Problem: Fahr KM24 an 1056XL

indianer84

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 Juni 2013
Beiträge
218
Ort
95666 Mitterteich
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Mähwerk (oder Schlepper).

Will dieses Jahr an meinem 1056XL vorne mein Claas Corto 252F und hinten mein Fahr KM24 fahren.

Habe jetzt mal gemessen, aber so wie es aussieht kann ich das KM24 nicht ausschwenken. Es schlägt mit dem 

Schutz am Reifen an ! Habe 520/70R38 montiert.

Gibt es eine möglichkeit das Fahr trotzdem zu fahren oder muss ich das vorhaben aufgeben ?

Gruß

Matthias
 
Hallo 

Das wird nichts, das Mähwerk ist für einen ca. 60 PS Schlepper mit entsprechenden Reifengrößen und Abmessungen gedacht.

MfG

Alwin
 
Moing, ich hatte am 1455 xl mit den Reifen 650/65r38 ein Samasz Mähwerk dran 2,10 m Arbeitsbreite zum schwenken, dieses ist relativ baugleich mit dem KM 24. Es ging sehr sehr knapp, und ich musste die Unterlenker vollgas nach rechts ziehen. Auf keinem Fall eine Ideallösung versuchte es eigentlich auch nur zum Spass und mähte 1 ha damit ab als Pferdeheu.

mfg
 
hallo

ein bauer im nachbardorf fährt ein km22 an seinem 1455 er hatt auf der rechten seite zum mähen dan ein pflegerad drauf, auch eine möglichkeit.

mfg
 
Hallo Lukas,

bei mir ist viel Hang und nasse Wiesen (was man halt so für Pferdeheu für Wiesen nimmt) und da will ich mit einem Pflegerad nicht rumspielen. Trotzdem Danke für den Tip !

Gruß

Matthias
 
Wir hatten das gleiche Problem mit unseren 6610 bzw. 6630.

Da der Schutz nur an der außeren Kante mit dem Rad kolidiert, könnte man den Schutz anpsssen.
 
Zurück
Oben Unten