rollo423
Aktives Mitglied
Moin,
seit kurzem bereitet mir die Agriomatic meines 523A Probleme. Der Schlepper bewegt sich in der Vorwärts, Acker- und Rückfährtsgruppe im kaltem Zustand erst nach ca. 10-20 Sekunden. Das Steuergerät und die Pumpe wurden bereits mit einem Manometer überprüft.
Der Druckaufbau der Pumpe im kaltem Zustand dauert ca. besagte 10-20 Sekunden, bei 680 U/min auf ca. 8 bar und bei 900 U/min 8,5 bar. Hat er diese Werte erreicht, fährt der Schlepper los. Laut Handbuch Getriebe soll die Pumpe aber mindestens 9 bar bringen. Bei erneutem Starten erreicht die Pumpe bei 680 U/min den Druck von 8 bar sofort.
Das Steuergerät wurde ebenfalls überprüft, die Werte stimmen mit den Prüfwerten im Handbuch Getriebe überein, allerdings werden im kalten Zustand nur 13 bar als Schaltdruck erreicht.
Das Sicherheitsventil der Pumpe, die Feder und das Filter der Drosselschraube wurden ebenfalls überprüft.
Die Lamellenpakete wurden im Winter 2011 einer Sichtprüfung unterzogen. Im Steuergerät wurde die Rastfeder gewechselt (Originalteil).
Die Agriomatic schaltet in allen Stellungen zügig und weich.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte man noch und wie überprüfen, bevor ich die Pumpe tausche?
Bin für jede Info dankbar.
seit kurzem bereitet mir die Agriomatic meines 523A Probleme. Der Schlepper bewegt sich in der Vorwärts, Acker- und Rückfährtsgruppe im kaltem Zustand erst nach ca. 10-20 Sekunden. Das Steuergerät und die Pumpe wurden bereits mit einem Manometer überprüft.
Der Druckaufbau der Pumpe im kaltem Zustand dauert ca. besagte 10-20 Sekunden, bei 680 U/min auf ca. 8 bar und bei 900 U/min 8,5 bar. Hat er diese Werte erreicht, fährt der Schlepper los. Laut Handbuch Getriebe soll die Pumpe aber mindestens 9 bar bringen. Bei erneutem Starten erreicht die Pumpe bei 680 U/min den Druck von 8 bar sofort.
Das Steuergerät wurde ebenfalls überprüft, die Werte stimmen mit den Prüfwerten im Handbuch Getriebe überein, allerdings werden im kalten Zustand nur 13 bar als Schaltdruck erreicht.
Das Sicherheitsventil der Pumpe, die Feder und das Filter der Drosselschraube wurden ebenfalls überprüft.
Die Lamellenpakete wurden im Winter 2011 einer Sichtprüfung unterzogen. Im Steuergerät wurde die Rastfeder gewechselt (Originalteil).
Die Agriomatic schaltet in allen Stellungen zügig und weich.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte man noch und wie überprüfen, bevor ich die Pumpe tausche?
Bin für jede Info dankbar.