Problem mit dem Kühler beim 844-S

oli844

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Februar 2006
Hallo,
ich habe bei meinem 844-S den Zylinderkopf gewechselt, da dieser lt. Motoreninstandsetzungsfirma nicht mehr geplant werden konnte.

Ich habe einen gebrauchten Kopf für ca. 200 euro erworben beim LaMa, danach zur Motoreninstandsetzung zum hohnen und die Ventilsitze wurde eingefräst.

Nach dem Zusammenbau lief der Motor gut, keine abnormen Geräsche.Nur: aus dem Überlaufschlauch des Kühlers kam die Kühlflüssigkeit mit Druck rausgeschossen, wenn der Kühler voll ist. Und nach und nach drückt er das Wasser aus dem Kühler über den Überlaufschlauch raus, nach ca. 2,5-3 h ging der Zeiger für die Temperatur in den roten Bereich. Der Kühlerdeckel ist neu.
Der 844-S hat an der rechten Seite einen Wasserfilter zum Weichmachen des Wassers (Kalkhaltig, bei uns kein Problem) so die Aussage des LaMa. Den Filter habe ich vom Kühlkreislauf genommen, da die beiden Leitungen undicht waren.
Hat jemand eine Idee welches die Ursache für das Problem ist?

Gruß

Olaf

hi
hört sich so an als wenn dein Zylinderkopf oder die Dichtung nicht in ordnung ist. Er drückt Abgase in den Kühler und dann das Wasser raus.
Meine Ferndiagnose
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Hallo Jürgen,
danke für die Info, dann werde ich mich noch mal auf die Suche machen.

Gruß

Olaf

Zurück
Oben Unten