Problem mit der Agriomatik-S

MDHa

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 August 2010
Typ: 624

Gruppenhebel in der Ackergruppe, Agirohebel vorne - Fahrzeug fährt

in der Straßengruppe funktioniert es mit schnell und langsam

bzw vorwärts und rückwärts in der Rückwärtsgruppe

Wo liegt das Problem ?

Hallo,

hast du den Schlepper schon länger oder neu angschafft/hat er das Problem erst seit kurzem?

Hört sich für mich fast so an als wenn der Fehler im Gruppengetriebe liegt (Zahnradpaar d. Ackergruppe oder Freilauf defekt).

Am besten mal das Werkstatthandbuch Getriebe besorgen!

Mit dem Gruppenschalthebel wird auch ein Ventil der Getriebehydraulik geschaltet, vielleicht lieg hier ein Fehler vor?

Bewegt der Schlepper sich in der Ackergruppe wenn der Agriomatichebel sich in der Mittelposition befindet?

Gruß, Stefan

Hi. Wenn du den Agriomatikheben hinten hast und dann die ackergruppe einlegst fährt er nicht. Hast du mal ausprobiert den Gruppenhebel ein Bischen hin und her zu bewegen wenn der Schlepper läuft? Vielleicht fährt er dann. Weil wenn eine Bohrung im Verteilerblock nicht freigegeben wird vom

Gruppenschaltgestänge geht gar nichts mehr. 

Gruss

Freilauf mit Gegenwelle, Getriebehydraulikpumpe und Schaltblock hab ich liegen, sollte da was defekt sein.

08066-8857071

danke mal für die Tipps, das muss ichausprobieren wenn ich wieder vor Ort bin, da der 624 bei meinem Onkel steht. Das ist so zu sagen ein Urlaubs- Restaurationsobjekt :-)

Ursprünglich hatte der 624 einen Motorschaden wegen zu wenig Öl, jetzt hat er einen anderen drin, wie gut oder wie schlecht das Getriebe selber ist kann ich noch nicht sagen.

Beim nächsten Besuch werde ich die Ratschläge ausführen... dann wird sich zeigen was los ist.

Mittlerweile war ich wieder vor Ort und bin den Ratschlägen nach gegangen, mit Gruppenhelbel -wackeln ist es nicht getan, es scheint wirklich mehr zu sein.

Wäre es allein 624 hätte ich es schon repariert, aber meinem Onkel genügen die anderen Gänge bzw. einer weniger ist ihm egal.

Daher wird er momentan  in diesem Zustand seinen Dienst verrichten 

Zurück
Oben Unten