Hallo,
hast du den Schlepper schon länger oder neu angschafft/hat er das Problem erst seit kurzem?
Hört sich für mich fast so an als wenn der Fehler im Gruppengetriebe liegt (Zahnradpaar d. Ackergruppe oder Freilauf defekt).
Am besten mal das Werkstatthandbuch Getriebe besorgen!
Mit dem Gruppenschalthebel wird auch ein Ventil der Getriebehydraulik geschaltet, vielleicht lieg hier ein Fehler vor?
Bewegt der Schlepper sich in der Ackergruppe wenn der Agriomatichebel sich in der Mittelposition befindet?
Gruß, Stefan