Problem mit der Elektrik am 353

MC353

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 April 2007
Hallo

ich hab folegendes Problem an der Elektrik meines IHC 353: Wenn ich den Schlüssel reinstecke leuchteten sonst immer eine gelbe und ne rote Lampe. Nun Leuchtet garnichts mehr und die Blinker gehen auch nicht mehr sowie vorne rechts der Scheinwerfer. Der Schlepper stand nur eine Nacht in der Scheune. Was kann da bloß los sein ?? VDO Instrument defekt? Anspringen tut er astrein , Baterrie ist rappel voll.

Mfg

IHC 353

Hallo,

erstmal geht man ganz logisch vor und prüft ob Strom fließt, d.h Sicherung OK? Wenn das gecheckt ist sollten die Glühbirnen überprüft werden. Ist das auch OK kommen die Kabel dran, kann ja mal vorkommen das sich was löst. Wenn der Blinker immer noch nicht funktioniert ist entweder der Blinkerschalter, meiner Meinung nach aber eher das Relais defekt. Am besten mal ein neues Relais beim Fachhandel besorgen( mit der Möglichkeit zum zurückbringen wenn es dochnicht defekt ist ) und durchchecken. Die Leuchten im Instrument können nur die Birnen oder Sicherung sein.

Gruß von einem 353 Fahrer

http://www.treckerfreunde.de

Moin,

die Ladekontrollleuchte wird meines Wissens nicht abgesichert, jedenfalls ist das bei keinem meiner Schlepper so. Die Öldruckkontrollleuchte sollte schon abgesichert sein.

Dann hat Alfred recht, die Geschichte mit den Sicherungen ist ein Problem, ich habe meinen 1046 vor drei Jahren auf die Flachstecksicherungen umgerüstet, da ich kein Bock mehr hatte im Winter im Wald immer an den Sicherungen zu spielen, dann hast‘e kalte Finger und dir fällt noch eine Sicherung runter..... Alles sch.... bei mir war aber auch das Problem, das ich mit dem Schlepper fast 10 Jahre das gesamte Grunddüngerstreuen gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Ich würde auch spontan auf dei Sicherungleiste tippen. Evtl. Sicherungen raus nehmen, udn mit Schleifpapier mal einmal leicht über die Kontakte gehen. Das hilft oftmals wunder.

Danke für die Tipps! Da die Sicherungen alle sehr mitgenommen aussahen hab ich ihm heute mal neue gegönnt für 2,56€. Nur das VDO Instrument sagt immer noch nichts. Alles andere geht einbandfrei.

Mfg Ihc 353

Unten rechts unter der instrumententafel sollte eine fliegende sicherung sein, iswst zumindest beim 423/453 so

nimm dir sprühöl und sprüh die "torpedosicherungen" gut damit ein, dann machste das jedes jahr einmal, vorm winter und dann haste ruhe.

Jaja, ich weiß, man soll es nicht machen, weiß ich selbst als elektriker auch, aber ich machs auch, und seit dem hab ich ruhe.

das mit deinen kontrollleuchten kann die masseverbindung am kombinstrument sein, ist bei mir auch so, aber nur bei den Blinkerkontrollleuchten, muß da aber eh bald aufmachen um nen piepser einzubauen.

Willi654

http://picasaweb.google.de/Willi654

Zurück
Oben Unten