Thorsten_D
Mitglied
- Registr.
- 28 März 2010
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
mein Name ist Thorsten (wer hätte das angesichts des Nicknamens gedacht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ) und komme aus Weyhe bei Bremen. Gekommen bin ich auf euer Forum wie die Jungfrau zum Kinde. Ich habe für einen kleinen (aber besonderen) Tierpark in Eschede (bei Celle) einen "Alleskönner"-Trecker gesucht und bin bei einem IHC 844 XL A fündig geworden.
Nun habe ich mit selbigem jedoch ein "kleines" Problem betreffend der vorderen Zapfwelle. Diese wird über eine elektrische Kupplung (Schalter am Armaturenbrett des Treckers) betätigt.
Nun stellt sich leider das Problem das eines der beiden Kabel (müsste der Minus-Pol sein) die aus dem Kupplungsgehäuse schauen genau am Gehäuse bündig abgegammelt ist (Siehe Bilder).
Hat jemand der hier anwesenden eine zündende Idee wie man das Problem beheben kann ohne die komplette Zapfwelleneinheit zu demontieren? Wenn letzteres der Fakll sein sollte muss aus Platzgründen nämlich wohl auch der Frontkraftheber und ggf. sogar noch der Frontlader ab. Das würd ich mir gern ersparen...
Über Hinweise bzw. Hilfe wäre ich wirklich froh. Vielen Dank.
Hier die Bilder der "Misere":


Gruß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer!
mein Name ist Thorsten (wer hätte das angesichts des Nicknamens gedacht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ) und komme aus Weyhe bei Bremen. Gekommen bin ich auf euer Forum wie die Jungfrau zum Kinde. Ich habe für einen kleinen (aber besonderen) Tierpark in Eschede (bei Celle) einen "Alleskönner"-Trecker gesucht und bin bei einem IHC 844 XL A fündig geworden.
Nun habe ich mit selbigem jedoch ein "kleines" Problem betreffend der vorderen Zapfwelle. Diese wird über eine elektrische Kupplung (Schalter am Armaturenbrett des Treckers) betätigt.
Nun stellt sich leider das Problem das eines der beiden Kabel (müsste der Minus-Pol sein) die aus dem Kupplungsgehäuse schauen genau am Gehäuse bündig abgegammelt ist (Siehe Bilder).
Hat jemand der hier anwesenden eine zündende Idee wie man das Problem beheben kann ohne die komplette Zapfwelleneinheit zu demontieren? Wenn letzteres der Fakll sein sollte muss aus Platzgründen nämlich wohl auch der Frontkraftheber und ggf. sogar noch der Frontlader ab. Das würd ich mir gern ersparen...
Über Hinweise bzw. Hilfe wäre ich wirklich froh. Vielen Dank.
Hier die Bilder der "Misere":
Gruß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer!