Problem mit Frontzapfwelle IHC 844 XL A

Thorsten_D

Mitglied
Registr.
28 März 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,
mein Name ist Thorsten (wer hätte das angesichts des Nicknamens gedacht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ) und komme aus Weyhe bei Bremen. Gekommen bin ich auf euer Forum wie die Jungfrau zum Kinde. Ich habe für einen kleinen (aber besonderen) Tierpark in Eschede (bei Celle) einen "Alleskönner"-Trecker gesucht und bin bei einem IHC 844 XL A fündig geworden.
Nun habe ich mit selbigem jedoch ein "kleines" Problem betreffend der vorderen Zapfwelle. Diese wird über eine elektrische Kupplung (Schalter am Armaturenbrett des Treckers) betätigt.
Nun stellt sich leider das Problem das eines der beiden Kabel (müsste der Minus-Pol sein) die aus dem Kupplungsgehäuse schauen genau am Gehäuse bündig abgegammelt ist (Siehe Bilder).
Hat jemand der hier anwesenden eine zündende Idee wie man das Problem beheben kann ohne die komplette Zapfwelleneinheit zu demontieren? Wenn letzteres der Fakll sein sollte muss aus Platzgründen nämlich wohl auch der Frontkraftheber und ggf. sogar noch der Frontlader ab. Das würd ich mir gern ersparen...
Über Hinweise bzw. Hilfe wäre ich wirklich froh. Vielen Dank.

Hier die Bilder der "Misere":

5778778.webp

5778780.webp

Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
 
Mir würde auch schon der Hersteller der Fronthydraulik/Frontzapfwelle helfen. Wie ich gelesen habe kommen da ja theoretisch 7 Stück in Frage. Kann vielleicht jemand anhand der Bilder den Hersteller identifizieren? Ein Typenschild oder sowas hab ich leider nicht gefunden. Vielleicht ist das Baujahr des Schleppers noch relevant, es ist 1985.

5782363.webp

5782364.webp

5782365.webp

Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
 
Hallo Thorsten,
die Frontzapfwelle stammt von der Firma Baas,
habe selbst so eine diesen Sommer in unseren 844S verbaut.
Was mich mal interessieren würde:
Hat die Klauenkupplung zwischen dem Keilreimenrad auf der
Kurbelwelle und der Eingangswelle vom Zapfwellengetriebe bei deinem
Schlepper auch so viel Spiel? Ich habs auf relativ primitive Weise
erfolgreich bei unserem Schlepper beseitigt.

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,
nö, die Klauenkupplung hat nur sehr wenig Spiel.
Vielen Dank aber auch für die Info bezüglich des Herstellers! Dann kann ich nämlich mal schauen ob und wo ich Unterlagen dafür bekomme.

Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
 
Zurück
Oben Unten