Problem mit Gruppenschaltung 856

856xl

Neues Mitglied
Registr.
19 März 2008
Hallo Kollegen,

bei meinem 856 läßt sich die Ackergruppe nur schwer einlegen,
solange er noch etwas rollt ist es relativ einfach möglich,
sobald er jedoch steht lässt sich die Ackergruppe fast nicht mehr schalten.
Straßengruppe, bzw. Rückwärts ist kein Problem.

Was verursacht das Problem und welcher Aufwand ist zur Behebung zur erwarten?
Kann man selbst was machen?

Gruß
856

Hallo Micha!

Du willst uns doch vera... 20000DM, dann sind das heute bestimmt 15000€. Dafür bekommt man den ganzen Schlepper oder 3 gebrauchte überholte Getriebe, warscheinlich sogar mit Achsschenkeln. Oder meintest du 2000 DM. Das hört sich nach großer Getriebeinstandsetzung an. Ein Landwirt im Nachbarort hat vor 2 Jahren das Getriebe und die Kupplung vom 633 überholt. Es waren etliche Lager und Zahnräder dabei. Das waren so um die 1500 Euro (nur Teile, Arbeiten in Eigenleistung). Wenn man die Kupplung weg läßt, passt der Preis bestimmt für das größere Getriebe vom 956.

mfg. Stefan

Weis garnicht was ihr habt?
Schlieslich wird ja nicht der Kabinenluftfilter überholt sondern das Getriebe! Haben im Januar ein Getriebe komplett überholt, da ging die Rechnung ins 5 stellige.

Hallo zusammen,

Zurück zur Frage:
Ich vermute, das der Synchronring nicht mehr der beste ist, dieser soll ja dazu dienen, das die Gänge ohne Knarren eingelegt werden können.

Wieviel Std hat dein Trecker runter.

Da dafür das ganze Getriebe geöffnet werden muß ist es nicht billig.

Gruß
Norbert

Hallo Norbert,

daß es der Synchronring ist befürchte ich auch,
der Schlepper hat zwar erst gut 3.000 Stunden drauf,
aber er läuft sonst wie ein Uhrwerk.

Das ist dann wohl mal eine Winterarbeit.

Gruß
856xl

Vorgelegewelle war ein Lagersitz eingelaufen und ein Lager hatte sich aufgelöst. Hat mal eben schlappe 10k gekostet die Rep. Schlepper hatte da keine 4000std gelaufen.

Zurück
Oben Unten