Problem mit Hydraulik am 624

Bauer-97

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

Heute beim Schwaden tritt ein Problem mit meiner Hydraulik auf.

Als ich beim schwaden war, knallte aufeinmal der Hebel der Regelhydraulik runter ( war mittig )

Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, und habe sinnlich weiter geschwadet, doch als ich den Schwader

anheben wollte, tat sich gar nichts! Nach ein paar Versuchen hab ich vor lauter Wut den Hebel für die Regelhydraulik

hochgezogen, und mit einem riesem wumps ging der Schwader hoch.. aber nicht wieder runter.

Den Hebel für hoch- und runter kann ich so oft bewegen wie ich will, aber es tut sich nichts.

Der Hebel für die Regelhydraulik ist mittlerweile wieder mittig, aber der Schwader bleibt oben..

Was habe ich da angestellt ? :(

Wie kann  ich das Problem beheben ? Brauche dringend eure Hilfe!

Gruß Luca

Hallo Luca,

erstmal die Hebel:

Linker Hebel ( kurz ) ist der Hebel für Lageregelung, mittlerer Hebel ( lang ) ist der Hebel für die Regelhydraulik, ganz recht außen der Hebel dient nur zur Markierung.

Die Regelhydraulik ist nur für Bodenarbeiten wie z. B. pflügen gedacht. Beim Schwaden solltest Du mit der Lageregelung arbeiten. Dabei muss der lange ( mittlere ) Hebel für die Regelhydraulik ganz unten sein. Erst dann kannst Du mit der Lageregelung arbeiten.

Mach mal erst mal beide Hebel ganz runter und versuch dann mit dem linken ( kuzen ) Hebel die Hydraulik anzuheben.

Gruß Holger

Moin Holger,

Erstmal Danke für die Antwort.

Aber wenn ich beide Hebel unten habe, und nur den vorderen betätige, tut sich nichts!

Was ist da los ? :(

Ich brauche den Trecker morgen früh wieder, also wärs ganz gut, wenn mir zügig jemand helfen könnte

Gruß Luca

Hallo Luca,

gehe ich recht in der Annahme das es sich bei dem in deinen Augen "vorderen" Hebel, um den in Fahrtrichtung gesehenen linken ( kurzen ) Hebel für die Lageregelung handelt ?

Ist der mittlere ( lange ) Hebel jetzt unten ?

Bleibt die Hydraulik auch oben, wenn du den Hebel der Lageregelung ( kurzr Hebel links ) nach unten bewegst ?

Wenn dieses alles zutrifft, prüfe doch mal ob evtl. die Absenkdrossel zugedreht ist. Die Absenkdrossel sitzt vorne am Hydraulikblock.  Vorne unter dem Fahresitz findest Du eine Schraube mit einem Knauf oder T-Griff. Diese mal langsam herausdrehen und versuchen ob sich die Hydraulik absenken lässt.

Holger

Moin Holger,

Werde es morgen früh mal ausprobieren. Vielen Dank!

Gruß Luca

Hallo Luca,

sind jetzt beide Hebel ganz unten ?

sitzen die Hebel noch feste auf der Welle ?

Motor läuft ?

Heckhydraulik bleibt oben ?

Absenkdrossel offen ?

Irgendwelche Geräusche von der Hydraulik oder Pumpe ?

Hast Du ein oder mehrere Zusatzsteuergeräte, z.B für Kipper, Frontlader ? Funktionieren die noch ? Bekommst du Druck darauf ?

Holger

Moin,

ich denke, es wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Sitz zu demontieren und den Deckel von oben zu öffnen.

Da ist wohl irgent etwas ausgeharkt oder ein Splint hat sich selbstständig gemacht.

Für die Reglung sind im Hydraulikblock auch ich nenne es mal Rohre wo Flacheisen mit Langlöcher angeschweißt sind.

Ein Rohr kommt von der dicken Welle wo die Arme vom Heckkraftheber drauf gesteckt sind das andere vom Regelfühler ( die Stange , die hinten überm Zugmaul su sehen ist )

Die können " abreißen" oder sollen das auch um das Regelsteuergerät zu schützen.

Von außen kannst du noch nachschauen ober der rechte Hebel noch fest auf der Welle sitzt oder ob sich einfach nur die Schraube gelöst hat und die Welle nicht mitdreht.

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry

Die Hydraulik ist jetzt unten, geht aber nur mit dem langem Hebel hoch ( mittlerer ),

sobald ich den aber loslasse, sinkt sie wieder ab.. :(

Zurück
Oben Unten