Problem mit IHC 745XL dreht von selber hoch

+745XL+

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem IHC 745 XL.

Der Traktor dreht im Stand kurzzeitig von ganz allein ein bisschen hoch.

Beim Fahren dreht er teilweise von selber hoch und raucht schwarz.

Es wurde mittlerweile einiges erneuert bzw. gereinigt und überprüft.

-Dieselfilter erneuert

-Tank gereinigt

-ESP erneuert und Einspritzdüsen überprüft

-Dieselleitung erneuert

Hat jemand eine Idee für die Lösung des Rätsels?

Lg

Moin, ich bin kein Fachmann. Aber da sich noch keiner darauf gemeldet hat, möchte ich dazu sagen: ich vermute das das Problem bei der Einspritzpumpe liegt.

Die wurde ja anscheinend schon überholt. Oder nur nachgesehen?? Da kann etwas verklemmt oder verklebt sein, sodass sie unkontroliert diesel fördert.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wo das Problem liegen könnte. Würde er nur die Drehzahl halten, könnte es ja auch am Gestänge liegen. Aber da er unkontrlliert ansteigt, würde ich das überprüfen lassen.

Ich persönlich würde mir meine eigene Vermutung von jemandem bestätigen lassen und dann die ESP (nochmal) einschicken zur komplettüberholung.

Hallo,

unter Umständen helfen die Beiträge aus dem Forum selbst:

motort dreht einfach hoch

Nicht lachen, wir hatten das bei meinem Vater häufiger am MTS/Belarus.

Ursache war immer eine Undichtigkeit zwischen Tank und Einspritzpumpe.

Er hat zwar Luft gezogen, hatte aber kein Diesel Leck!

Ich prüfe solche Sachen nach Montage immer mit einer Unterdruckpumpe mit Manometer.

Viele Grüße Mathias

Ja so unlogisch es auch klingt, aber irgendwie scheint da die Spritzufuhr gestört zu sein. Einfach mal Leitung abschrauben und sehn ob da ein ordentlicher Strahl kommt. Oder hat der auch noch ne Förderpumpe vor der ESP? Vielleicht ist da was im Argen. Im Zweifel tauschen. Meistens sind es die banalen Sachen die Störungen verursachen.

Gruss

Georg

Seinen Schilderungen nach wurde im Bereich der Spritversorgung alles erneut inkl Reinigung des Tankes. Wenn die Kiste einen Turbo hätte so würde ich sagen der ist kurz vorm Sterben allerdings hatte dieser ja serienmäßig keinen Lader

Wenn alles neu gemacht wurde kann er trotz irgendwo Luft ziehen, wenn ne Schraube nicht ganz fest angezogen wurde, etc.

Gruss

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge. Die Meinung mit der falschen Luft hatten bislang viele. Dann mache ich mich mal an die Arbeit...

Viele Grüße

Noch net Idee zu der Kiste, es gab Pumpen die hatten als Out-Schraube nicht nur einfach eine Hohlschraube sondern eine Art Drossel mit Schraube. Ich weiß allerdings nicht ob es bei diesem Modell auch so ist auch kann ich nicht sagen ob ein vertauschen der Schrauben möglich ist

Zurück
Oben Unten