Problem mit Zuidberg Frontzapfwelle

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Hallo Freunde !

Es hat sich ein Problem ergeben mit der Zuidberg Frontzapfwelle an meinen NH M160 (Vater des Case MXM)

Sie lässt sich nicht mehr einschalten :-/ 

Macht keinen Mux, hatte sie ohne Probleme Ende Juli noch in Betrieb

12 V liegt am Stecker des Magnetventil´s an, wenn ich den Schalter umlege

Hab heute den Filter in der Frontzapfwelle mal gereinigt, hat aber natürlich nichts gebracht

Ist wahrscheinlich das Magnetventl, wie bring ich es heraus ?

MfG.

Vorab, ich bin kein Traktortechnikkenner. Habe aber beruflich viel mit Magnetventilen zutun.

Miss mal mit einem Multimeter an den beiden Kontakten der Magnetspule den Widerstand der Spule bei abgezogenem Kabel.

Kannst du nichts ablesen, dann ist der Widerstand unendlich und die Spule defekt. Eventuell kannst du einzeln abbauen ohne

gleich das ganze Magnetventil ausbauen zu müssen. Nimm die Spule und schau genau auf die aufgeprägten Daten und nimm es

als Muster mit zum KFZ-Handel. Bei Kälte- und Klimatechnikfirmen habe ich die auch schon als Ersatzteil bekommen.

Wünsche dir viel Glück

Zackie

So, hab jetzt das Problem eingekreist und hoffentlich behoben :-/

Das Magnetventil hatte ordentlich 6 Ohm

Doch leider hatte ich am Stecker keine Masse, Rückverfolgung lies nur einen Schluss zu: Das Anlaufsteuergerät lässt keine Masse durch

Masse vom Stecker kurzerhand direkt auf Masse gelegt und dat Dingens läuft wieder

Jetzt stellt sich nur mehr die Frage: wie wird das 2 Stufige Anlaufen geregelt, über + oder - ?

Zurück
Oben Unten