Ihc-Done
Bekanntes Mitglied
Ich hab mal wieder mit Schaum der aus dem Kühler kommt Probleme. Mein D214 hat eine Motorüberholung bekommen neue Teile: sämtliche Schläuche, Kolben und Buchsen, Kopfdichtung,Ventildeckeldichtung,Pleullager usw...
Der Zylinderkopf wurde überschliffen und die Verntile neu Eingefräst.
Mein Schlepper hatte am Anfang ein Problem mit dem Schaum --> Kopfdichtung. Jetzt sieht es im Kühler wieder genau gleich aus bzw aufgrund eines verrosteten Einfüllstutzens wird der Schaum herausgedrückt.
Der Schlepper lief ca 40 Betriebsstunden tadellos und es kam kein Schaum im Kühler hoch. Nach den 30 vorgeschriebenen Betriebsstunden wurde der Zylinderkopf nachgezogen, danach gab es keine Probleme. Gestern habe ich eine Palette Pflastersteine geholt und das Problem mit dem Schaum im Kühler ging von vorne los. Also ab zum Landmaschinenmechaniker, der den Motor überholte. Der meint dass der Kühler verschmutzt ist und die Blasen dort entstehen, was mit unlogisch erscheint. Mein Schlepper wurde nie warm bzw die Temperaturanzeige war nichmal im grünen Bereich. Wenn der Kühler verstopft wäre müsste doch mein Schlepper relativ warmwerden. Vor dem Nachziehen des Zylinderkopfs war der Schlepper zum Aufwärmen an der Zapfwellenbremse (halbgas bei ungefähr 9kW) und die Temperaturanzeige war kurz vor dem grünen Bereich.
Was denkt ihr worin das Problem liegt?
Hat der Landmaschinenmechaniker recht und es liegt am Kühler?
Ist der Zylinderkopf gerissen?
Oder ist es nur die Zylinderkopfdichtung?
Der Landmaschinenmechaniker meint, dass ich einfach fahren sollte, ohne dass etwas passiert.
Meiner Meinung nach müsste er den Zylinderkopf abnehmen und dem Problem auf den Grund gehen.
Gruß Done
Der Zylinderkopf wurde überschliffen und die Verntile neu Eingefräst.
Mein Schlepper hatte am Anfang ein Problem mit dem Schaum --> Kopfdichtung. Jetzt sieht es im Kühler wieder genau gleich aus bzw aufgrund eines verrosteten Einfüllstutzens wird der Schaum herausgedrückt.
Der Schlepper lief ca 40 Betriebsstunden tadellos und es kam kein Schaum im Kühler hoch. Nach den 30 vorgeschriebenen Betriebsstunden wurde der Zylinderkopf nachgezogen, danach gab es keine Probleme. Gestern habe ich eine Palette Pflastersteine geholt und das Problem mit dem Schaum im Kühler ging von vorne los. Also ab zum Landmaschinenmechaniker, der den Motor überholte. Der meint dass der Kühler verschmutzt ist und die Blasen dort entstehen, was mit unlogisch erscheint. Mein Schlepper wurde nie warm bzw die Temperaturanzeige war nichmal im grünen Bereich. Wenn der Kühler verstopft wäre müsste doch mein Schlepper relativ warmwerden. Vor dem Nachziehen des Zylinderkopfs war der Schlepper zum Aufwärmen an der Zapfwellenbremse (halbgas bei ungefähr 9kW) und die Temperaturanzeige war kurz vor dem grünen Bereich.
Was denkt ihr worin das Problem liegt?
Hat der Landmaschinenmechaniker recht und es liegt am Kühler?
Ist der Zylinderkopf gerissen?
Oder ist es nur die Zylinderkopfdichtung?
Der Landmaschinenmechaniker meint, dass ich einfach fahren sollte, ohne dass etwas passiert.
Meiner Meinung nach müsste er den Zylinderkopf abnehmen und dem Problem auf den Grund gehen.
Gruß Done