Problem Motordrehzahl d320

Michl D320

Mitglied
Registr.
27 November 2015
hallo liebe forumsmitglieder,

bin neu hier und habe ein Problem mit der Motordrehzahl! 

Der kleine lief bis auf weiteres immer gut hatte keine Probleme, wird nicht viel benutzt im Jahr ca 4 Wochen. Wollte eigentlich nur einen Ölwechsel machen, aber beim Start musste ich schon halbgas das er lossprang, dann am handgashebel festgestellt  Motordrehzahl nur bei Stellung ca. Halbgas konstant bleibt, eine raststellung nach unten Motor geht langsam aus, eine raststellung nach oben Motor dreht wahrscheinlich in den selbstmord! es wurde während der standzeit nichts am kleinen roten Traktor gemacht bzw geschraubt!

hatte von euch schon einer das Problem Bzw könnt ihr mir weiterhelfen?

danke vorab mfg

michl

Guten Morgen,

ich würde sagen der Regler tut nicht was er soll. Vielleicht ist der Regler fest. Ist dort genug Öl drin? Je nach Baujahr hat der 320 getrennte Ölmengen für ESP und Regler.  Ggf. mal ordentlich Caramba reinsprühen und hinter dem seitlichen Deckel der Einspritzpumpe die Regelstange bewegen.

Grüße, Lutz

ps. was macht man um 3.32 Uhr vor dem Computer?

Sorry bin leider nicht so ganz der Fachmann 😀, aber stell heut Nachmittag mal ein Bild ein! Hoffe dann um evtl genauere Erläuterung und und bessere Verständnis meinerseits!

morgens um 3.32 Uhr Pause von der Arbeit! Bin LKW Fahrer

mfg Michl

Rechts ist der Regler mit dem runden Deckel und links die eigentliche Einspritzpumpe. Der runde Deckel ist vermutlich zum Öl einfüllen in den Regler.

Der rechteckige Deckel mit den 2 Schlitzschrauben verdeckt die Einspritzpumpenstempel. Diese haben Zahnsegmente auf denen die Zahnstange des Reglers eingreift. Die Regelstange bewegt sich horizontal und verdreht dabei die Einspritzpumpenstempel. Diese Mechanik sollte mit etwas Widerstand beweglich sein.

Grüße, Lutz

Hallo,

nein, der Regler ist das runde Teil rechts. Unter dem sibernen Deckel befindet sich das Reglergestänge. Das kann aber auch mal festsitzen oder festrosten nach längerer Standzeit.

Tschüß,

Bernd

Danke für die Antworten! 

Aber hab ich jetzt zwei getrennte ölkammern? Ölmessstab ist trocken! Wieviel Öl gehört da rein?

Mit freundlichen Grüßen michl

War Gesten schnell beim kleinen roten! Ölstand der esp im grünen Bereich, Den seitlichen Deckel mit den beiden schlitzschrauben ab und festgestellt da dreht und drückt sich alles je nach Betätigung des Gashebels sollte also alles i.o. sein! Aber hat immer noch das selbe verhalten ist zwar etwas besser geworden aber nur ein kleines bisschen! Was soll ich nun machen was meint ihr?

Hallo

Da gibt es nur eins, Pumpe ausbauen und zu einen vernünftigen Boschdienst der sich noch mit diesen alten Pumpen auskennt. Selbst an den Pumpe herum doktern, vor allem als Laie bringt nichts, dafür braucht man schon Spezialwerkzeug und einen Prüfstand.

MfG

Alwin

Ok danke für die hilfe dann werd ich jetzt mal kucken ob es sich noch verbessert ,hab jetzt noch 2-3 kurze Fahrten, dann schau ich weiter entweder ist wieder alles gut dann oder boschdienst der sich damit hoffentlich auskennt, sollte sonst noch jemand eine Idee für mich haben bitte trotzdem schreiben!

danke mfg

michl

Zurück
Oben Unten