Problem Xenon Scheinwerfer

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Moin,

ich habe vor einem halben Jahr etwa zwei Xenonscheinwerfer im Netz gekauft.

Diese habe ich damals auch getestet(an eine Batterie geklemmt). Sie haben funktioniert und waren auch richtig hell.

Heute bin ich dann endlich zum schrauben gekommen,....

ABER sie funktionieren nicht mehr!"

Beide funktionieren sie nicht mehr!

Wenn die Schweinwerfer strom bekommen flackern sie kurz auf und bleiben dann aus.

genügend Spannung lag an (14Volt)

Was ist das Problem?

und was kann man machen?

Die Scheinwerfer haben neu 70 Euro beide zusammen gekostet in der Bucht

Gruß

Womit lagen 14V? Mit einem Ladegerät? Vergiss es dafür sind die zu empfindlich! An einer Batterie oder im Bordnetz sollten sie aber klappen

Xenonlampen werden mittels einem elektronischem Vorschaltgerät "gezündet". Ist dieses defekt und regelt die Zündspannung nicht ausreichend kommt es zum Auflackern aber nicht zur "Durchzündung" der Gasfüllung im Gaskolben der Lampe.

Da werden deine Scheinwerfer wohl das Ende ihrer Tage haben. Frage dich mal, warum die Xenon Scheinwerfer eines wohlbekannten Lieferanten der Fahrzeugindustrie deutlich höhere Anschaffungskosten haben.

Ok,

danke für die Antworten

die 14 Volt liegen an der Batterie an wenn der Motor läuft.

ja dann sind diese günstigen XENON Scheinwerfer die für round about 70€ auch bei anderen Herstellern zu bekommen sind wohl alle nicht so das wahre

weil die sehen komplett identisch aus!

Es ist einfach zu viel Technik in den Dingern..

ich habe jetzt 48 Watt LED Scheinwerfer bestellt

Gruß 

Dann teile uns doch bitte mal deine Erfahrungen mit den LED - Leuchten mit ! Da gibt es nämlich noch krassere Gegensätze. Bei wem hast du die Leuchten bestellt ?

Tag auch,

ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Lampen gleicheitig kaputt gegangen sein sollen.

Hast du sie man direkt an einer vollen Batterie getestet?

Gruß, Marco

Warum soll das nicht möglich sein ? Das Vorschaltgerät des einen Xenon schießt durch Kurzschluß (Überspannung) das zweite Vorschaltgerät mit ab. Beide Scheinwerfer hängen auf der gleichen Sicherung. Bevor die das in der Kabine merkt, ist oben am Dach schon alles passiert !

Hallo

Hatte bei meinen das gleiche Problem das die Dinger gezündet haben und dann wieder ausgegangen sind. Bei mir war die Masseleitung im Querschnitt zu gering. Habe 4,0 quadrat gelegt seitdem keine Probleme mehr.

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt

Das problem hatte ich auch da ist der Kabel querschnitt zu klein einfach ein Kabel direkt zur Batterie und die xenon Scheinwerfer gehen.

Und wenn der Schlepper aus ist blitzen sie auch nur er muss laufen das die Lichtmaschine den saft bringt.

Gruss Marco

Alter Trecker, junges Weib,
das ist der schönste Zeitvertreib!

Moin,
also ich habe die Xenons direkt an der Batterie getestet,

hier flackern diese ebenfals nur kurz auf und dann ist tote Hose

ich habe jetzt LED´s verbaut

http://www.traktorled.de/led-arbeitsscheinwerfer.html

mal gucken wie sich diese in Punkto Langlebigkeit machen

Gruß  

Zurück
Oben Unten