Problem !!!

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

hab ein Problem mit meinem 423. Es tut sich nichts. Kein Licht und kein Garnichts. An der Batterie bzw. Massekabel liegt es nicht. Kann im Moment aber grade nicht an den Schlepper ran, deswegen werde ich noch folgende Sachen Prüfen: Sicherungen, ob alle Stecker richtig drinne sind. Weis jemand an was es noch liegen könnte?? Zündschloss am A.. ???

Danke
Pascal

Weil die Batterie voll und I.O. ist , dass Massekabel ist neu, hat Kontakt. Außerdem war es bei mir immer so, dass die komplette Lichtanlage noch ging, wenn ich Masseprobleme hatte, nur der Anlasser wollte dann nicht.

Gruß
Pascal

Ja, das weis ich nich. Ist mir aber auch in Sinn gekommen, den zu prüfen, dann weis ich ja dass er Saft kriegt. Wie gesagt, ich komm grade an den Schlepper nich ran.

Wie "Batterie voll und I.O" hast du die Batterie schon geprüft ob sie noch Saft hat?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Die hat mein Kumpel erst gemessen und voll aufgeladen !!! Deswegen liegts daran nich /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Und die 135Ah geht nich so schnell leer ;-)

Nabend,
entweder du misst mal ob Strom am Anlasser ankommt,oder du machst mal die Gänge raus und versuchst ihn mit dem Schraubenzieher am Anlasser zu starten....
mfg Felix

Mit der Masse hatte ich mal Probleme wärend der Fahrt mit dem 436 ist die ganze Elektrik zusammen gebrochen hatte dann mal mit dem Starthilfekabel das Masseband ersetzt und alles Funktionierte.

Und beim EX 624 war auch kein Strom da lag es am Zündschloß.

PS: Überprüfe mal das Kabel von der Batterie zum Anlasser vielleicht hängt es auch an der Plus klemme.:-) :-)

mfg Andreas

Ich komm erst morgen dazu. Schonmal Danke für die Tipps. Irgendwie bring ich meinen kleinen wieder zum Laufen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Ich sag euch dann an was es lag

Gruß
Pascal

Hallo,
läuft wieder alles. Warnblinklicht ging auch nich, also lags nich am Zündschloss. Hab alle Kabel von der Battrie abgemacht, Masseband komplett ab, einfach überalle und ins Zündschloss WD-40 reingesprüht und ging wieder !!!!

Gruß
Pascal

Am Massekabel lags auch nich ^^ Da hat das Plus Kabel an der Batterie nich immer Kontakt. Ich werd dass einfach mal mit Polfett einschmieren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Gruß
Pascal

Polfett bringt da keinerlei Verbesserung. Polfett schützt nur vor Korrosion, ist aber nicht elektrisch leitend. Die Polklemme muss einfach so fest es geht angezogen werden. Vorher empfiehlt es sich selbstverständlich den Pol zu reinigen.

Viele Grüße
Andreas

Zurück
Oben Unten