Probleme 423

goergy

Mitglied
Registr.
15 April 2011
Beiträge
6
Hey zusammen,

wir haben an unserem 423 das Problem, dass dieser kein Vollgas mehr annimt, bzw. Fehlzündungen von sich gibt, unrund läuft und nichts mehr zieht.

Hat jemand eine Idee oder noch besser weiß woran es liegt?

gruß

goergy
 
Hallo,

ich würde mal die Dieselfilter kontrollieren. Evtl. sind die Dicht.

Oder kann es durch Kondenswasser im Tank kommen?

Läuft der unten rum ganz normal und nur bei Vollgas zieht er nicht mehr?

Gruß

Andy
 
Hallo Goergy.

Ich würde die Kraftstoffzufuhr überprüfen ob genug Diesel zur Einspritzpumpe ankommt (Filter, Tank).

Einspritzdüsen überprüfen (Abspritzdruck, Spritzbild). Evtl. erneuern.

Könnte auch an der Einsritzpumpe selbst liegen. Diese würde ich als letztes überprüfen lassen.

Gruß Tilo

 
 
Hallo,

ja das alles habe ich auch schon vermutet. Dachte nur, dass jemand evt. den heißen Tipp für mich hat.

@ms-andy123: Ja, unten rum zieht er ganz normal, mit stiegender Drehzahl geht dann nichts mehr.

Anfangs hatte er bei hoher Drehzahl nur aussetzter, geruckelt und schwarzer Rauch.



Kann man die Dieselfilter eigentlich auch reinigen oder müssen diese ersetzt werden?

Gruß

goergy
 
Hallo Goergy.

Die Dieselfilter sind Wegwerffilter. Also ersetzen.

Wenn er bei hoher Drehzahl stark schwarz qualmt könnte auch dein Luftfilter zu sein.

MfG Tilo
 
Werde jetzt mal alles reinigen und wechseln und berichten.

Weiß jemand von euch einen guten onlineshop für Teile?

Die, die ich hier so gefunden habe, wirken auf mich nicht unbedingt seriös.
 
Problem gelöst!

Dieselfilter getauscht, schnurrt wie ein Kätzchen.

Danke an alle.

Wisst ihr, wo man ein Metallsieb bekommt, welches wan in den Tankstutzen hängen kann, um das Gröbste gleich zu filtern?

Gruß
 
Der 423 hat nen Ölbadluftfilter, der bei den meisten Schlepperbesitzern doch etwas stiefmütterlich behandelt wird. Bau den mal aus, lass das Öl ab und wasch die Teile mal mit dem Dampfstrahler. Du wirst staunen, was da an Dreck rauskommt. Richtig trocknen lassen, oder mit Druckluft trockenblasen. Dann mit Diesel einsprühen, (innen), einbauen, Öl nach Vorschrift auffüllen, (Motoröl nehmen), und schon hat der kleine wieder Luft.

Auch wenn dein Problem gelöst scheint, ein verschmutzter Luftfilter kostet Leistung und verbraucht deshalb auch unnötig Kraftstoff,

gruss The Seller,
 
Zurück
Oben Unten