Probleme beim anlassen 844 XLA

profigreen

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 Mai 2007
Hallo

ich hab bei meinem 844 folgendes problem er läst sich anfangs ohne probleme starten wenn er aber warm ist dann hört man vom Anlasser nur noch ein CLICK nach mehrmaligem CLICKS springt er entweder auf einmal super an oder man greift zur Zange und verbindet kurzzeitig den Dicken * und das dünne plus und schon sprigt er an wie wenn nicht wäre.

was ist das für ein problem Anlasser oder Zündschloss??? oder was anderes??

hallo

hatte das gleiche Problem an meinem 844 XLA auch schon mir haben dann einen neuen Anlasser rein Problem war immer noch anschließend haben wir das Stromkabel das Dicke das von der Batterie zum Anlasser geht gewechselt und seither ist das Problem nahezu weg

ab und ann hatt er das Problem noch aber meist nur wenn der Motor sehr heiß ist und nur kurz abgestellt wird

gruß robert

kann es sein das das Problem von der Magnetspuhle her kommt ? das der anlasser zwar anzieht aber der hauptstrom zum drehen nicht richtig geschaltet wird???

wie gesagt hab das problem nur wenn er sehr warm ist oder lang mit der linken seite in der sonne steht und somit der Anlasser durch die Sonne warm wird.

Hört sich sehr nach ‘nem verkantenden Magnetschalter an.

Hatte das schon bei div. Fahrzeugen. Meistens hilft es schon wenn man ein zwei mal mit Zange/Hammer auf das Magnetschaltergehäuse schlägt (nicht zu heftig.)

Ob man den selbst reparieren kann oder tauschen muß kann ich Dir leider nicht sagen. Hab‘ dann immer ‘nen AT Anlasser verbaut - nicht das ich dann irgenwann da stehe und das "Ding" springt gar nicht mehr an.

Entweder Magnetschalter, oder Starterknopf, oder zu wenig Masse.

Reinige erste mal den Magnetschalter, das ist am häufigsten neben Masse

Es kann aber auch die Batterie hin oder leer sein oder schlechte Masse /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Batterie ist einwandfrei hab das Problem nur wenn er sehr warm ist oder mit der linken seite (wo der anlasser sitzt voll in der Sonne steht

Das gleiche hatte ich vor ein paar Jahren an einem 1455 auch. Wenn er kalt war konnte man ihn übers Zündschloß Starten und sonst nur am Anlasser kurzschließen. Habe damals die Leitung vom Zündschloß zum Anlasser erneuert, wodurch der Fehler behoben war.

Bei mir hatte das Kabel damals einen Kabelruch,und durch die Wärme des Motor hat es sich ein etwas ausgedehnt, wodurch kein ausreichender Kontakt mit dem Anlasser zustande kamm.

Du kannst wenn das noch mal vorkommt auch ein Stück Leitung (gleicher Quwerschnitt) nehmen es am Anlasser anklemmen und das andere ende auf dem + pol der Batterie halten oder dierekt am dicken Kabel am Anlasser. Hat die gleiche Funktion wie mit der Zange, nur so sieht man ob es die Leitung ist. Kontrollier auch mal den Verbindungsstecker vom Amaturenbrett zum Motorraum. Sitzt vorne an der Kabine. Die Leitung vom Zündschloß ist dort drüber verbunden.

Habe auch das gleiche Problem am 745 XLA.Wenn er warm war und nur kurz abgestellt wurde klackt der Anlasser nur.

Strom kommt an den Anlasser/Magnetschalter sonst würde er nicht klacken.

Ich werde mal das Masseband austauschen, vieleicht hilft das schon aus.

viele Grüße

Horst

Zurück
Oben Unten