Probleme beim anspringen

Mccormick DED 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Februar 2011
Beiträge
107
Ort
24568 Nützen
Ich habe bei meinem IHC den einspritzmoment eingestelllt mit einem Fachmann und Ventile eingestellt. ABEr der Schlepper sringt sch.. an. Was mich wundert er läuft gut :-/ . Kann es etwas mit den ganzen zahnrädern zu tun Haben von der Kurbelwelle und so Jetzt habe ich noch die möglichkeit wunderbarn ran zu kommen. Der IHc steht seit 2 monaten trostlos in der Garage :( . Und wir kommen einfach nicht weiter :(.

Gruß Béla

ICh hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hi, sind die Glühkerzen iO oder sind evt. nicht die Originalen von der Bauform zu kurz etc. ?

Vorglühen ist beim Vorkammerdiesel sehr wichtig.

Gruß Henry
 
ICh guck morgen nochmal die Glühkerzen sind noch die alten. Sonst muss ich mir mal neue holen.

Die wollte ich eh nochmal überprüfen

Gruß Béla
 
Wenn du neue Kerzen brauchst denk doch mal über 12V Kerzen nach.

Habe die Glühanlage bei einem anderen Schlepper von (mit MWM Motor) auch umgerüstet.

Der Vorwiederstand muss dann raus und die Kerzen müssen Paralel angeklemmt werden.

Ich habe Schnellglühkerzen von Beru in meinem Fall mit 18x1.5 Gewinde verbaut. Seit dem spring er an wie noch nie in seinem Leben, selbst nach 4 Monate Standzeit.

Wenn dein Schlepper warm ist und dann ruhig läuft nicht klopft gut Gas annimmt wird der Einspritzzeitpunkt iO. sein.

 

Gruß Henry
 
Hallo,

Mein Onkel hatte dies Problem an seinem Fendt Dieselroß F24 ( MWM Motor ).

Genau wie du es beschreibst, der Trecker sprang verdammt schlecht an, aber lief wie ein Urwerk.

Das Problem bei meinem Onkel damals war, dass die Glühvorrichtung nicht genug Strom bekam, so dass er nur auf einem vorglühte! Er hat da für den zweiten eine direkte Verbindung zur Batterie gebaut, damit der zweite mit genügend Strom versorgt wurde.

Ich nenne es mal, erster und zweite, da ich leider nicht direkt weiß, wie es heißt.

Hoffe jemand versteht was ich meine ?

Gruß Luca
 
Ich versuch gleich mal die Glühklerzen auszubauen. Und dann guck ihc ob alles funktionieren, wenn nicht hol ich mir schnellglühkerzen.

Gruß béla
 
Sollte es sich um einen DED 3 handeln, so kann man sagen das der eine klasse Vorglühanlage hat, daran liegt es nun wohl weniger wenn die funktioniert.

Kommt der Schelpper gar nicht und läuft er sehr unrund nach den Starten und geht wieder aus?

Bei unseren war das wenn er ansprnag musste sofort weiter geglüht werden damit er auch wirklich an laufen blieb.

 
 
ES ist eine DED 3 , es ist so wenn man ihn startet läuft er sch.. und geht er aus und dann beim zweiten versuch mit noch länger Vorglühen kommt er so grade eben und dann auch noch mit weiterglühen; springt er an läuft unrund und dann nach 2 min läuft er gut . ER Qualmt sehr stark beim anspringen und ein 2 minuten nach dem anspringen und danach geht das , es ist bläulicher qualm der  nach diesel Stinkt :(. Wenn er läuft so ca 5 min dann Qualmt er nur noch ein wenig blau beim Gas geben.

Gruß Béla
 
Ehrlich gesagt das hatte unser DED auch, wir haben nix drum gegeben, im Winter weenn es lausig kalt war sprang er immer an, anfangs machte er vom laufverhalten ordentlich zicken, wenn er warm war war alles bestens!
 
Hallo,

Unter Umständen könnte auch ein Zylinder nicht mehr richtig kompremieren somit nicht Zünden und blau-weißen Qualm ausstoßen. Wird der Motor dann wärmer dehnen sich die Kolbenringe, der Kolben, Die Laufbüchse usw. und er erreicht genügend kompression um zu Zünden und der Motor qualmt nicht mehr so blau.

mgf Michael
 
Ich habe die Glühkerzen ausgeabut und die Eine War sehr nass und roch total nach diesel. Aber sie haben alles funktioniert die anderen beiden waren Total verrußt leider ist die eine kaputt gegangen beim testen. Habe heute erstaml 3 Neue bei Ebay bestellt. ABer der Motor hat noch nicht viele stunden runter mehr als 3000 auf jedenfall nicht. Wir hatten eimal alle Einspritzleitungen Los um zu gucken ob diesel Ankommt bei der mittleren LEitung kam erst nach ca 1-2 minuten orgeln Diesel Raus. DAs haben wir bis jetzt nicht wieder kontrolliert das war bevor ich mit den fachman den Einspritzmoment eingestellt hatte. Das kann ich nochmal kontrollieren.

ICh muss mal gucken morgen wollte der eine nochmal Vorbeikommen und dann gucken wir nochmal

Gruß Béla
 
Moin, fass doch direckt nach dem Kaltstart den Krümmer an. Wenn ein Zylinder nicht zündet, bleibt der Ausgang kalt.

Warum der dann nicht zündet kann natürlich auch an der Einspritzung oder Kompression liegen.

Mit den neuen Kerzen machst du nichts falsch. Erst mal rein damit und testen.

Gruß Henry
 
Moin, hast du einen Glühkontrollanzeiger ?

Ich hatte schon mal verschlissene Kontakte vom Glühanlassschalter bei einem alten Schlepper.

Der Schalter war zum drehen. Hab bei abgeklemmten Glühkerzen den Ausgang mit einer Prüflampe gegen Masse gemessen. Der Schalter hat nur manchmal durchgeschaltet. Er sollte auf Rastung Glühen und auf Rastung Start den Strom für die Kerzen durchschalten.

Gruß Henry
 
Welche Kerzen hat du verbaut? Stabglühkerzen oder mit Glühwendel?

Bei unserem D-320 habe ich vor 2-3 Jahren umgerüstet auf Stabglühkerzen

und seitdem springt der an wie neu

LG
 
Ich habe ne Glühkontrollanzeige drin. Ich habe einen Zug-Glühschalter drin der zum drehen ist kaputt . Ich habe Kerzen mit Glühwendel drin. Mein LAMA meinte zu mir wenn ne Glühkerze nass beim Ausbauen ist dann läuft der Zylinder nicht ordentlich.

Gruß béla
 
SO ich hatte den schlepper zsm und habe ihn laufen lassen . Der mittlere ausgang vom krümmer blieb kalt !! Ich denke es wird die ESp sein da der eine Zylinder zu anfang kein sprit b eokommt und dann nach paar minutebn laufen bekommt der erst sprit hatte gestern auch die Einspritzleitungen ab

Gruß béla
 
Hallo,

das selbe Problem hatte ich mit meinem D436. War er kalt, sprang er erst nach langem Orgeln an. War er warm, bzw. hab ich ihn nach der Mittagspause wieder gestartet kam er besser, sogar sehr gut.

Problem bei mir waren die Einspritzdüsen, bzw. eine von denen war etwas undicht  und siffte immer etwas Diesel in den Zylinder, wenn er länger abgestellt (2-3 Tage) war. Folge: der Druck in der Einspritzleitung ging verloren und Diesel sammelte sich im Zylinder. Wenn er jetzt lange stand, musste erstmal wieder der Druck in der Einspritzdüse aufgebaut werden und der "vollgelaufene" Zylinder leergespült werden. Ich kann mir vorstellen, das dass der Grund ist, warum zunächst Dein mittlerer Zylinder kalt bleibt.

Neue Einspritzdüsen halten jetzt den Druck und den Diesel in der Leitung und das Startverhalten ist super.
 
Ok danke für di Info ich werde Montag Pumpe und Einspritzdüsen ausbauen die Kommen nach Polen zum Überholen.Ich habe dort nen Bekanntne der das macht.
 
Zurück
Oben Unten