probleme beim lösen des Lenkrades vom 439

BaumschupserMatze

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 April 2013
Moin leute bin momentan am verzweifeln beim lösen des lenkrades von meinem d439. Gibt es da einen trick??? Wenn ich die kappe des lenkrades abnehme guck ich auf eine "mutter" (32er nuss) auf der mutter ist eine art Krone sieht aus wie eine achmutter vom motorrad wo ein sicherungsspind nach dem anziehen durchgesteckt wird. Ich kann aber kein spind sehen. Zu der mutter selber ist das rechtsgewinde oder linksgewinde?  Mfg matze und schönen dank schonmal für die antworten.

hallo

also das demontieren eines lenkrades bei 320 bis 440 geht so:

-kappe runter

-knarre mit 30/32 nuss aufsteken 

-räder voll einschalgen (mutter hatt rechtsgewinde)

-rohr auf die knarre stecken und kräftig ziehen (es hilft ungemein das ganze 3-4 tage in wd40 einzuweichen

-kabel von der hupe nach unten in das rohr stecken

-eine m12er schraube (länge egal) in die bohrung der lenksäule stecken.

-2 armiger abzieher ansetzen 

-arme des abziehers mit einer schraubzwinge zusammen drücken (wichtig)

-abzieher auf spannung dehen

-mit einer lötlampe das metall (aluguss) rund um das gewinde erwärmem und schon sprinkt dir alles entgegen

ich hoffe ich konnte die helfen

grußlukas

Hallo,

wenn ich einen Abzieher benutze, dann bringe ich ihn auf Spannung und

haue dann mit einem Hammer einmal beherzt auf die Spindel des Abziehers (sechskant), meistens springt dann

das abzuziehende Teil ab.

Bei dem Lenkrad würde ich als Wärmequelle einen Heissluftfön einsetzen, nicht dass alles verschmort und

wie schon gesagt, alles gut einweichen.

Wenn vorhanden, ist anstelle der Knarre mit Verlängerung ein Schlagschrauber eine sehr elegante Lösung.

Die sache mit dem schlagschrauber habe ich mir auch gedacht. Habe mir heute nen druckluftschrauber organisiert. .. ich denke wenn die verfluchte mutter ab ist, bekomme ich den rest hin gaaaanz grosen dank an alle 

helfer

Die sache mit dem schlagschrauber habe ich mir auch gedacht. Habe mir heute nen druckluftschrauber organisiert. .. ich denke wenn die verfluchte mutter ab ist, bekomme ich den rest hin gaaaanz grosen dank an alle 

helfer

Zurück
Oben Unten