Probleme beim Mulchen.

IHC Takar

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2007
Hallo

Heute bin ich beim Mulchen, auf einen Baumstumpf gefahren, da hat es sofort den IHC 733 abgewürgt.

Als ich den Mulcher dann wieder starten wollte, hat der geschlagen wie verrückt.

Ich vermute die Welle hat Schlag, hat das schonmal jemand gehabt und was kann man da machen ?

Es handelt sich um einen Fehrenbach Super Power Mulcher.

Gruß Frank

hey....
wir haben auch das problem......
aber bei uns kams nachdem wir die häckslerwelle gewechselt haben.......
seitdem können wir nur noch im standgas mähen.....
naja wir häckseln damit nur einmal im jahr kartoffelkraut runter da geht das....
sind denn noch alle schlägel dran?

MfG Jan

hallo,

ich hatte das problem noch nicht, aber ich vermute ma das du ne neue welle brauchst.

aber nach deinen schlegel könntest du auch mal gugen vllt fehlen ja welche, denk ich aber net.

was macht eigentlich die fh für den IH 733??

gruß michael

Hallo

Die Schlegel sind noch alle dran, wahrscheinlich brauche ich ne neue Welle, ich hab gerade mit meinem Händler telefoniert, morgen soll ich mal vorbeikommen, dann schaut er sich das dilemma an.

So ein Käse, gerade jetzt, ich hab neue Kunden (einen Obst und Gartenbauverein), die wollen alle jetzt ihre Wiesen gemulcht haben, wegen der Ernte und nun das.

Frank

P.S. Wenn ich morgen bei dem Händler bin, dann hole ich mir gleich die Zollschrauben um die FH anzubauen, die anderen Ersatzteile habe ich alle zusammen.

Hallo

Ich war Heute beim Händler meines Vertrauens, es sah nicht sonderlich gut aus für meinen Mulcher.

Der Schlag der Welle war sehr stark, ich habe den Baumstumpf genau in der Mitte der Welle erwischt, die starke Unwucht würde sich nicht mehr richten lassen.

Also einen neuen Rotor (Welle) und zwei neue Lager, ca. 1500 Euro ohne Montage und Transportkosten zum Hersteller.

Das Ende vom Lied war, ich habe mir gleich einen neuen gekauft und den alten in Zahlung gegeben.

Der alte Mulcher hat in den letzten zwei Jahren ca. 350 Stunden gearbeitet, war also gerade abgeschrieben.

Gruß Frank

Zurück
Oben Unten