Probleme ihc 1056xl

Xrace

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2010
Beiträge
60
Ort
53881 Kirchheim
Mein 1056 macht Probleme er bremst fast null wenn nur auf einer Seite die bremsen sind noch nicht so alt ca 3 Jahre und haben 1000 Std ca gelaufen weiß jemand woran das liegen kann? 

Desweiteren springt er sehr schlecht an was ja ein bekanntes Problem ist jedoch der 1056 von meinem Kollegen springt selbst bei sehr tiefen Temperaturen sofort an weiß nicht was ich machen soll 
 
Moin,

Bremse: Wer hat was eingebaut? Qualität oder billig? Wurden die Bremsscheiben vor dem Einbau eine Nacht in Öl "gebadet"????? (Sie müssen einweichen) Irgendwas ist faul... nachsehen bevor mehr kaputt geht. Bremsscheiben sind nicht teuer aber wenn alles in die Wicken geht!

Motor: Schlecht anspringen tun sie nur, wenn es die E- Pumpe nicht schafft den Düsendruck "ausreichend" zu überwinden,(ein bisschen Pipi reicht nicht) und das kann mehrere Ursachen haben. Entscheidendes Kriterium ist die EP selbst, und die Drehzahl während des Startens wobei das wieder mehrere Ursachen haben kann (Anlasser, Batterie, schlechte Kabelverbindungen).

Frank
 
Hallo

Hast du schon den Ölstand vom Bremsbehälter nachgeschaut wenn hier zu wenig drin ist kannst du auch nicht mehr bremsen weil Luft in die Anlage gelangt ist. Diese muß dann entlüftet werden. Oder ist mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt worden dann hast du leider verloren weil dadurch die O-Ringe vom Bremskolben sich auflösen. Was viele nicht wissen ist das hier Hy-tran drauf muß und keine klassische Bremsflüssigkeit wie im Auto oder beim 946-1246.

Zum Anspringen

Kannst du hier genauere Angaben machen wie er sich beim Startvorgang verhält ob der Anlasser schnell genug dreht, ob der Motor beim orgeln qualmt usw. Schlecht anspringen kann mehrer Ursachen haben von einer fehlerhaften Masseverbindung was kein Geld kostet oder bis hin zum totalen Motorverschleiß,Pumpenschaden

MfG

Alwin
 
Also zu der Bremse kann ich nicht viel sagen man muss sehr sehr stark aufs Pedal treten bis das iwas kommt jedoch kommt dann fast nichts und nur auf einer Seite es ist hy Tran in der Bremsanlage muss ich die bremsen auf machen?  Oder kann ich sie mal entlüften macht mir bisschen sorge habe ihn gerade wieder nach einer 3500 Euro Reparatur zusammen 

Zum anspringen erOrgelt ziemlich lange meist mit großem Start Paket das richtig Umdrehungen bringt kommt erst nach langem was die Einspritzpumpe war eingeschickt und wurde überholt wenn er einmal gelaufen hat is das anspringen kein Problem 
 
Zum Startproblem: Ich kann mir vorstellen, das der Diesel wieder in den Tank zurückläuft. Das würde auch erklären warum der Trecker anspringt, wenn er einmal gelaufen hat.
Hast du mal probiert vorm Starten mit der Förderpumpe auf der rechten Seite vorzupumpen?
 
Ja hab ich Versucht jedoch lässt es sich nicht pumpen obwohl die pumpe neu ist weiß nicht woran das liegt nach ein paar cm drücken kommt ein wiederstand es macht nicht den Eindruck als würde die was pumpen habe jedoch noch nicht kontrolliert 
 
Die Pumpe geht nicht umbedingt leicht, da muss man schon ein bisschen drücken
Wenn man die Schraube bei den Dieselfiltern löst sollte da beim Pumpen schon gut Diesel ankommen
 
Hallo,

bau doch einfach ein Stück Klarsichtleitung in die Dieselleitung ein,um zu sehen, ob er den Sprit fallen lässt,dann ist irgentwo was undicht,wenn Deine EP überholt ist kann sie ja nicht undicht sein,mit der Zeit sind die Pumpen innen nämlich nicht mehr ganz dicht,dann bräuchte man nur ein Rückschlagventil in die Rücklaufleitung bauen und er Fehler währe behoben.
 
Ja das werde ich probieren nächste Woche habe ich einen Termin beim landmaschinen Händler da kommt er mal an die Bremse und soll etwas mehr Leistung kriegen dann frage ich nach einer durchsichtigen Leitung 
 
Hallo

Der läßt irgendwo Diesel fallen, was wohl mal vorkommt ist das die Saugleitung die von unten am Tank hinter dem Tank bis zur Förderpumpe verlegt ist irgendwo hinterm Tank eine kleine Beschädigung hat die aber so klein ist das die Leitung nicht leckt da aber Luft bekommt und somit den Diesel fallen läßt. Die Lösung mit dem Klarsichtschlauch ist nicht schlecht, kannst aber auch Meterware Dieselschlauch vom Tankanschluß zur Förderpumpe legen das ist immer eindeutig.

Kann sein das der Nocken von der Nockenwelle die dei Förderpumpe antreibt oben steht dann kannst du den Hebel an der Förderpumpe nur ins leere drücken. Du mußt den Motor von Hand eine Umdrehung weiter drehen damit du vollen Hub an der Förderpumpe hast und dan die Hohlschraube vom Zulauf an der Einspritzpumpe lösen ob da richtig Diesel kommt.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten