933
Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich habe ein bzw. mehrere Probleme mit einem IHC 940.
1. Der Arbeitsscheinwerfer auf linken vorderen Seite funktioniert nicht. Ich dachte, dass nur die Lampe defekt ist, ist sie aber nicht, weil wenn ich den Arbeitscheinwerfer auf die andere Seite ansteck, funktioniert dieser einwandfrei. Danach habe ich mit einem Voltmeter gemossen wieviel Spannung ankommt. Auf der rechten Seite kommen 12V an, auf der linken nur 11V. Kann das sein, dass wegen der Differenz von 1V die Lampe nicht brennt? Warum habe ich auf der einen Seite nur 11V? Könnte es an einem Übergangswiederstand liegen?
2. Problem: Bei dem Fahrzeug sind die Bremsen sehr verschlissen. Kann man diese selber wechseln? Ist es ein sehr großer Aufwand? Braucht man Spezialwerkzeug? Was sollte man alles mitwechseln?
3. An der Hinterachse verliert der besagte Traktor Öl und zwar direkt hinter dem linken Rad. Wie ist das dort aufgebaut? Ist dort ein Radialwellendichtring (Simmerring)verbaut oder wird das anders abgedichtet? Kommt man von außen hin oder muss man dazu die Hinterachse zerlegen?
Ich weiß es sind viele Fragen aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Betriebsanleitung ist schon bestellt. An handwerklichen Geschick sollte es nicht liegen, da ich Mechaniker bin aber auf Motoreninstandsetzung spezialisiert bin.
Gruß Martin
ich habe ein bzw. mehrere Probleme mit einem IHC 940.
1. Der Arbeitsscheinwerfer auf linken vorderen Seite funktioniert nicht. Ich dachte, dass nur die Lampe defekt ist, ist sie aber nicht, weil wenn ich den Arbeitscheinwerfer auf die andere Seite ansteck, funktioniert dieser einwandfrei. Danach habe ich mit einem Voltmeter gemossen wieviel Spannung ankommt. Auf der rechten Seite kommen 12V an, auf der linken nur 11V. Kann das sein, dass wegen der Differenz von 1V die Lampe nicht brennt? Warum habe ich auf der einen Seite nur 11V? Könnte es an einem Übergangswiederstand liegen?
2. Problem: Bei dem Fahrzeug sind die Bremsen sehr verschlissen. Kann man diese selber wechseln? Ist es ein sehr großer Aufwand? Braucht man Spezialwerkzeug? Was sollte man alles mitwechseln?
3. An der Hinterachse verliert der besagte Traktor Öl und zwar direkt hinter dem linken Rad. Wie ist das dort aufgebaut? Ist dort ein Radialwellendichtring (Simmerring)verbaut oder wird das anders abgedichtet? Kommt man von außen hin oder muss man dazu die Hinterachse zerlegen?
Ich weiß es sind viele Fragen aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Betriebsanleitung ist schon bestellt. An handwerklichen Geschick sollte es nicht liegen, da ich Mechaniker bin aber auf Motoreninstandsetzung spezialisiert bin.
Gruß Martin