Probleme mit dem Hydrauliköl bei Frontladerbetrieb

garhans

Mitglied
Registr.
27 März 2006
Beiträge
23
Ort
93336 Altmannstein
An meinem 844 xl BJ 91 gibt es manchmal Probleme bei längerem Frontladerbetrieb

hab neulich meine Baugrube eingefüllt und da hab ich über mehrere stunden meinen Frontlader in Betrieb gehabt und dann ist das Hydrauliköl übergelaufen

das ganze ist mir schon mal passiert als ich ein paar kipper getreide aufgelegt habe

also immer wenn ich länger mit den Frontlader arbeite anscheinend!!??

woran könnte das liegen??

hat jemand ähnliche Probleme?

wird da nur das öl heiß?
 
Hast du schon mal darauf geachtet ob du leichte Schwitzstellen (Leckagen)an den äußeren Verschraubungen,Anschlüsse und Leitungen hast(sieht man durch Staubansammlungen)? Dann solltest du diese mal nachziehen bzw.abdichten. Weil an diesen Stellen wird (vor allem wenn man viel z.B.im Frontlader-, Kipper- oder Pflugbetrieb arbeitet) Luft in das Hydrauliksystem gezogen und dieses hat dann bei passendem Ölstand(auch bei weniger) ein Überschäumen des Öls zur Folge. Nach dem Abdichten am besten noch kurz entlüften und dann sollte es eigentlich aufhören zu schäumen.
 
Notfall kann man auch einen seperaten Ölkühler einbauen, so ein großer akt ist das nicht
 
Erstmal Danke für die Hinweise

es ist so das es doch "nur "das Öl zu heiß geworden ist am Tag drauf passte der Ölstand nämlich wieder

der Hinweis mit dem Ölkühler gefällt mir

was für einen könnte ich da verbauen und wohin Platziere ich sowas am besten?
 
Es gibt zwei Arten die du verwenden kannst:

1. einen Ölkühler mit eigenden 12V Lüfter den kann man überall hinbauen wo es einen gefällt oder

2. Man verbaut in direkt vor dem Hauptkühler. Wenn ein 1255/1455 in deiner Nähe läuft schau dir das mal dort an, die haben das so!
 
hallo jungs

vielen Dank für alle Nachrichten

mein kopf hat auch gegrübelt was ich machen soll

es gab einen zusatz hydraulikölbehälter für den 844

hat jemand ahnung wie der genau eingebaut war

evtl sogar a zeichnung wie die Anschlüsse genau waren?

grüßle robert
 
Der Zusatzölbehälter kommt auf die linke Seite unter der Kabine, Links neben dem Kontrollstab ist eine kreisförmige Platte, diese wird entfernt und ein Übergangsrohr vom Block zum Behälter eingesetzt, Die Ansaugleitung zur Hydraulikpumpe wird dann am unteren Ende des Behälters angeschlossen. Arbeitsaufwand ca. 2 Std. Das hintere linke Rad muß ab zur besseren Montage.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Zurück
Oben Unten