Probleme mit der Darstellung/Aussehen des Forums...

533

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2007
Hallo,

ich habe seit heute -19.02.2010- Probleme mit der Darstellung/Aussehen der Forumsoberfläche.
Zum anderen habe ich das Problem, das es bezüglich des Seitenaufbau sehr lange dauert, bis dann die Seite aufgebaut wird. Wenn sie dann aufgebaut ist, das sieht das irgendwie ganz komisch aus ??

Bilder dazu habe ich in der Galerie "Alles andere" hochgeladen und hoffe das sie bald von den offizellen hochgeladen wird. Mal wird die Seite richtig dargestellt und manchmal fehlt dort die einiges wie z. B. die verschiedenen Farbhintergründe...

Hat sonst noch jemand das Problem ?? Auf Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Alfred

PS: Was mir auch aufgefallen ist, das ich mich des öfteren neu einloggen muß, obwohl ich mich nicht ausgeloggt habe.. DAS hatte ich sonst eigentl. nie..

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hi
habe beim ersten laden der Seite auch schon lange Zeit das gleiche Problem mit der Darstellung,was mich aber nicht sonderlich stört. Ich gehe mit Kabel Deutschland ins Netz.
mfg Ernstl

Hallo
Ich habe keine probleme mit dem IHC-forum . Mein anbieter ist t-online , gehe aber über Mozilla Firefox rein ( suchmaschine Google ). Über t-online direkt geht es auch nicht so gut ( habe dan auch probleme ) .

Und alles ist in ordnung . /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -

# 533

Das hört sich eher nach Leitungsproblemen oder Browserproblemen an.
Hast du gestern irgendwelche neue Software hochgeladen ?
Wenn ich sehe, was bei deinem IE alles aufleuchtet, würde mich das nicht wundern.
SecureSave&Surf und McAffee Antiviren ist drin, vermutlich ist noch ein PopUp-Blocker angeschaltet.

Schmeiss mal die temporären Dateien weg, lösch mal alles an Cookies und gespeicherten OffLine-Dateien.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Du bist der erste in dieser Form, der über Probleme berichtet.

Grüße
matbush

Hab ich auch ganz selten mal, ich aktualisiere dann die Seite und schon ist alles bestens, dann auch wieder dauerhaft. Stört mich auch nicht weiter.

Grüße Tobias

Passiert mir auch selten mal. Bei mir lag es wahrscheinlich immer an meiner W-LAN Verbindung. Die macht bei mir immer Mucken. Die Station steht ja auch 2 Stöcke unter mir. Aber einfach aktualisieren, wie es schon vorgeschlagen wurde, und schon gehts wieder bei mir. Wir haben die 16.000er von 1&1 , und ich nutz das eben mit nem Fritz W-LAN Stick /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Im Firefox kann man einstellen das der jedesmal nachdem der Browser geschlossen wird automatisch den Verlauf und die Temps löscht. Somit erzwingt man das die Seite beim Rechnerneustart komplett wieder geladen wird. Das vermeidet bei einigen Seiten Probleme wenn der Browser einiges neu ‘holt‘ und anderes aus dem Cache darstellt.

Ob sowas auch beim IE weiß ich nicht. Den brauch ich nur bei Neurechnern um Firefox runterzuladen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@matbush: Kannst Du bei FR an den Header ? Falls ja hilfts ja evtl. auch vielen wenn Du da mit META HTTP EQUIV... was machst. Die genaue Syntax hab‘ ich jetzt nicht im Kopf - falls das möglich ist such‘ ich sie Dir gerne raus. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,

@ Matbush:
Die Programme die du entdeckt hast habe ich -sicherheitshalber- schon seit ewigkeiten drauf und hatte noch nie Probleme damit. Ich habe auch keine neuen Programme installiert. Die "Darstellungsfehler" und die lange Wartezeit beim laden der Seite hatte ich bis besagtem Datum noch nie gehabt... Selbst beim Einsatz verschiedener Browser trat das Problem wie ich es geschildert -und in der Galerie eingestellt hatte- immer wieder auf.
Auf/In anderen Foren hatte ich diese Probleme nicht. Sie traten nur auf, sobald ich auf die Seite des IHC-Forum gegangen bin. Da war der Seitenaufbau mal super langsam und dann mal wieder normal schnell...
Habe dann den Browser geschlossen und anschließen neu aufgemacht. Dann war das Problem erst beseitigt, wurde aber wieder akut, als ich dann z. B. in die Galerie gewechselt bin. Da fingen die Probleme wieder von vorne an....

Auch hatte ich dann das Problem, das ich mich wieder neu einloggen mußte, obwohl ich mich beim Besuch zuvor schon richtig eingeloggt hatte und auch das Passwort als Cookie gespeichert hatte...

Sind denn event. irgendwelche Serverarbeiten gewesen oder ist an dem Forumsprogramm irgendwie gearbeitet worden ??

Tut mir leid, wenn ich nochmals hier antworte und Fragen stelle, ABER solche Probleme hatte ich -wie schon gesagt- vorher noch nie...

Gruß
Alfred

Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de

Jungs und Mädels,

seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht jede PC-Browser-Leitung-Provider-Kombination austesten kann.
Da die Probleme, wie bisher geschildert, nur bei wenigen Usern auftreten, bzw auftraten, kann es
natürlich sein, dass es bei FR mal Schluckbeschwerden gibt.

Die warten regelmäßig ihre Server und Software. Wie stabil die Verbindungen sind, kann ich nur aus eigener Erfahrung weiter geben.
Ich habe relativ selten Probleme mit FR, meistens Freitagsmorgens,
da sind bei FR Wartungsarbeiten am häufigsten.

Die Sache mit dem "Anpingen" ist ein guter Tip und ne gute Kontrolle, wie stabil ne Leitung ist, probierts mal aus.

Die Sache mit dem Header ist standardmäßig gesetzt.

Hallo,

mein Ping-Test ergab bei t-online call & surf comfort 6000 DSL und 54 Mbps WLAN im Schnitt 64 ms...

Ansonsten sagt die Seite www.speedreport.de auch einiges über die Verbindung ins Netz aus.

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Hallo Alfred,

hab Deine Bilder mit Deinem Problem im Forum gefunden und gesehen das Du den Internet Explorer 6 bei Dir installiert hast. Wann hast Du Dein Betriebssysten das letzte mal Updaten lassen?
Versuch mal den den IE 7 oder 8 auf Deinen PC zu bringen.
Auch wenn andere User andere Browser besser oder sicherer finden ,ist Geschmacksache. Ich hab ca 120Pc‘s und nur IE von Microsoft ,Update von Betriebssystem ca alle 14 Tage.
Ich hab den ganzen Tag mit PC zu tun ( Netzwerkadmin). Manche PC Probleme lassen sich nicht erklären und nicht nachstellen auch wenn Du 5 gleiche PC‘s hast.
Ich würde folgendes Versuchen:
1. Update vom Betriebsystem (vermute XP)
2. Zulassen das er IE 8 installiert.

Hast Du die Möglichkeit einen 2ten PC /Laptop bei Dir hinzuhängen um ein Leitungsproblem auszuschließen oder falls Du nen Laptop hast bei Deinem Nachbarn anstöpseln?
Hoffe nich zu vile Technik EDV geschrieben zu haben.
Schöne Grüße aus Bayern
Norbert

Hallo Norbert,

danke für deine Tipps !! Mach dir keine Sorgen, ich habe deine "Sprache" schon verstanden... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich mache eigentl. nur die notwendigsten Updates. Dazu gehört aber auf garkeinen Fall das ServicePack 3. Ob ich mir den IE 8 noch runterlade, weiß ich nicht, da ich eigentl. mit dem IE 6 gut klar komme...
Was komisch finde ist, das ich das Problem -wie oben beschrieben- nur an einem Tag hatte. Jetzt läuft alles wieder wunderbar.
Die ganzen zusätzlichen Sicherheitsprogramme, die neben dem Antivir herlaufen, beeinträchtigen in keinster Weiße den Rechner.

Die Einwahl/Verbindung geht bei mir über´s W-Lan. Das funktioniert auch sehr gut und die Leitung ist stabil. Ich bin schon seit jahren bei der EWETel und hatte noch nie Probleme mit dem Netz.

Gruß
Alfred

Zurück
Oben Unten