Hallo liebes Forum,
ich bin gerade dabei mit meinen Kollegen einen McCormick D-432 zu restaurieren (Scheunenfund). Der Schlepper stand ca. 12 Jahre (laut Papiere). Vor ca. 1 Monat nach Säuberung etc. haben wir den ersten Startversuch durchgeführt. Der Schlepper sprang recht schnell an und lief erstmal im Stand warm (sehr unruhig vom Gas). Naja erstmal raus und ca. 30 min. gefahren und danach den Ölwechsel durchgeführt. Öl gewechselt und Kolbenringe im Öl. Also alles auseinander. Laufbuchse und Kolben beschädigt, zum Glück keine weiteren Beschädigungen vom laufen o.ä. (das er lief war schon echt ein Wunder). Gestern sind wir mit den Reperaturen fertig geworden. Entlüftet und gestartet. Lief stabiler, allerdings noch nicht perfekt da er immer wieder aus gehen möchte. Gestänge haben wir geprüft. Sitzt soweit alles. An der ESP regelt auch alles ( Stößelfeder, Regelstange etc.). Ansonsten läuft der Cormick. Gibt es eine Standgas schraube o.ä. ? Vielleicht hat jemand noch andere Ideen.
Vielen Dank,
Justin
ich bin gerade dabei mit meinen Kollegen einen McCormick D-432 zu restaurieren (Scheunenfund). Der Schlepper stand ca. 12 Jahre (laut Papiere). Vor ca. 1 Monat nach Säuberung etc. haben wir den ersten Startversuch durchgeführt. Der Schlepper sprang recht schnell an und lief erstmal im Stand warm (sehr unruhig vom Gas). Naja erstmal raus und ca. 30 min. gefahren und danach den Ölwechsel durchgeführt. Öl gewechselt und Kolbenringe im Öl. Also alles auseinander. Laufbuchse und Kolben beschädigt, zum Glück keine weiteren Beschädigungen vom laufen o.ä. (das er lief war schon echt ein Wunder). Gestern sind wir mit den Reperaturen fertig geworden. Entlüftet und gestartet. Lief stabiler, allerdings noch nicht perfekt da er immer wieder aus gehen möchte. Gestänge haben wir geprüft. Sitzt soweit alles. An der ESP regelt auch alles ( Stößelfeder, Regelstange etc.). Ansonsten läuft der Cormick. Gibt es eine Standgas schraube o.ä. ? Vielleicht hat jemand noch andere Ideen.
Vielen Dank,
Justin