Probleme mit der Handbremse 844s

Strauchdiebeins

Neues Mitglied
Registr.
17 Februar 2008
Beiträge
3
Hallo liebe IHC Gemeinde vieleicht könnt ihr mir weiterhälfen

Habe einen 844S Bj.79 ,leider hält die Handbremse nur sehr schlecht,ein neues

Handbremsband habe ich bereits eingebaut aber es ist das selbe "Handbremse hält nur sehr schlecht". Gibt‘s da einen Trick oder muß ich damit leben.

Gruß und danke schon mal Andre
 
Hallo Simon

Ja is bei mir auch, ich denk es kommt aus dem Steuergeheuse ich werde das bei mir nächsten Winter in angriff nehmen.

Und danke für Antwort Gruß Andre
 
Wenn mit Angezogener Handbremse mal gefahren wurde, dann kann es sein das die die Trommel Ordentlich glatt geworden ist, so das die gerne rutscht. Eine neue Trommel kauft ja so keiner, ich würde es auch nicht tun, daher würde ich die Trommel etwas anrauhen, evt mit Schmirgelpapier oder ähnliches. wir nehmen dazu einen Stramme Topfbürste und begehen die ordentlich.

Anrauhen heißt nicht einschneiden!
 
Hallo Jungbauer,

der 844 hat keine Trommel wo die Handbremse gebremst wird. Du verwechselt da was mit der letzetn Serie der 433-933 bzw 440-940. Dort gimg Handbremse und Fußbremse auf die Trommel.

Der 844 hat im Getriebe neben dem Differenzial ein Handbremsband. Im normalfall braucht es sehr selten gewechselt werden.

Wieviel Raster ziehst du denn den Hebel. Weil hier kann man auch nachstellen wie bei jeder anderen Bremse auch. ich würde den so einstellen das es vier bis fünf mal rastet.

Und immer fest anziehen.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Original-Beitrag von Treckernobby:

Hallo Jungbauer,

der 844 hat keine Trommel wo die Handbremse gebremst wird. Du verwechselt da was mit der letzetn Serie der 433-933 bzw 440-940. Dort gimg Handbremse und Fußbremse auf die Trommel.

Der 844 hat im Getriebe neben dem Differenzial ein Handbremsband. Im normalfall braucht es sehr selten gewechselt werden.

Wieviel Raster ziehst du denn den Hebel. Weil hier kann man auch nachstellen wie bei jeder anderen Bremse auch. ich würde den so einstellen das es vier bis fünf mal rastet.

Und immer fest anziehen.

Gruß

Norbert

Richtig und das weiß ich auch, Das Teil wo das Bremsband aufdrückt wird von Case orginal auch Trommel genannt, Zumindest laut ET Liste
 
hallo zusammen,

habe das Problem bei meinem 844 auch. Meiner Meinung nach, ist die Trommel vom Durchmesser entschieden zu klein. Einige male mit angezogener Handbremse losgefahren.. schon ist der Belag auf dem Band verglast oder hat gar Risse, einfach weil wg. des kleinen Durchmessers zu wenig Bremskraft übertragen werden kann.
 
Hallo an alle

Erstmal danke für die Antworten.

Mit dem aufrauhen der Trommel is keine schlechte Idee,nur blöd das ich in grad zusammengebaut hab,aber hilft ja alles nichts.

An der einstellung liegt es nicht,selbst wenn ich den Hebelweg so einstell das ich mit aller Gewalt 4 Zähne ziehen kann hällt sie nicht.

Gruß und danke Andre
 
Zurück
Oben Unten