Probleme mit der Heckhydraulik

Bjrn Riedel

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2006
Beiträge
75
Hi habe ein problem mit der heckhydraulik ist mir jetzt wieder strakt aufgefallen, sie hebt viel zu langsam, ist beim arbeiten sehr hinderlich, geht im schneckentempo hoch. Der hydraulikzylinder wurde vom Vorbesitzer getauscht genauso wie die Hydraulikpumpe. Der Frontlader hebt aber schnell und ohne probleme, was kann das sein?
 
Wieso, ich meine beim Hubvorgang lässt sich die Geschwindigkeit auch darüber einstellen ??

Grüße Tobias
 
Die Senkdrossel regelt alleine den Senkvorgang, wie soll das beim hen funktiomieren, den Ölstrom bremsen? Dann scheppern die Leitungen. Über ein Bypass? dann sinkt der Arbeitsdruck.

Hol die mal einen Öldurchflussmesser und Öldruckmesser von einer Werkstatt u7nd setz ihn mal an den den Arbeitstuergeräten an wenn die Werte stimmen ist defenitiv mit dem Kolbe oder Regelsteuergerät was faul.
 
Hallo,

hatte bei meinem 844S das gleich Problem,die hob im Standgas schneller wie bei Vollgas.Ich habe das Rückschlagventiel aus dem Steuerblock der Regelydraulick ausgebaut .Die Kugel hat sich wohl bei Durchfluß vor den Auslass gesetzt .Jetzt muss aber die Senkdrossel genauer eingestellt werden
 
Hallo , hatte bei meinem 644 genau das gleiche Problem !

Nachdem ich alle Filter im Hydrauliksystem erneuert und gereinigt habe ,habe ich auch noch die Hydraulikölpumpe erneuert alles ohne Erfolg !!!!!

Dann habe ich das Regelsteuergerät ausgetauscht und alles funktionierte wieder so wie es sollte ! Aber vieleicht hast du Glück und es ist nur verdreckt von innen ,besorge dir das Buch für die Regelhydraulik ,baue das Regelhydrauliksteuergerät aus und zerlege und reinige es gründlig und blase alle Bohrungen und Kanäle mit Pressluft durch , wichtig Fusselfreie Putzlappen werwenden ,  und die gereinigten Teile mit viel Öl wieder zusammensetzen ,vieleicht ist auch ein Teil defeckt und du kannst es ersetzen . nach der Reperatur oder reinigung wieder einbauen neues Öl drauf und ausprobieren ,wenn alles nichts gebracht hat ist ein gut gebrauchtes oder neues Regelsteuergerät fällig!!!

Ein gut gerauchtes kostet so zwischen 250 und 500 Euro ein neues bis zu 2000 Euro !

VIEL GLÜCK .

MfG.
 
Zurück
Oben Unten