Probleme mit ew - Steuergerät

T.V.

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Dezember 2007
Beiträge
46
Hallo zusammen,

z.Z. bewegt sich der Frontlader bei Betätigung des einfachwirkenden Steuergerätes von meinem 946 nur bei erhöhter Motordrehzahl nach oben. Die Heckhydraulik funktioniert allerdings einwandfrei. Soll der Frontlader abgelasen werden, geht dies auch nur sehr langsam. Das Steuergrät läßt sich ohne Kraftaufwand schalten. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß, TV
 
Das klingt wie mein Problem. Bisher haben mehrere Leute spontan geraten, den Hydraulikölfilter zu prüfen - könnte verstopft sein.

Bei mir habe ich es bisher nicht geschafft, das steht als nächstes auf dem Plan.
 
Ich werde als nächstes die Hubzylinder überprüfen. Vielleicht haben die eine Macke oder mit den Dichtungen ist ewas nicht in Ordnung, so dass es zu Klemmen kommt.

Gruß, TV
 
Das liegt nicht an den Zylindern, es kann sein das dein Steuergerät entweder ausgeaschen ist(alterserscheinung), oder die Hebelage auf den 4-Kant zu viel spiel hat und das Steuergerät nicht voll durchschaltet.
 
Zurück
Oben Unten