Probleme mit Heckhydraulik

D322

Mitglied
Registr.
12 November 2006
Beiträge
5
Ort
35114 Haina (Kloster)
Hallo,
ich hatte heute ein Problem mit meiner Heckhydraulik beim D 322.

An der Heckhydraulik hatte ich einen ca. 200 kg schweren Holzspalter und
war gerade am spalten, als sich meine Hydraulik selbstständig machte.
Ohne erkennbaren Grund ist die Hydraulik hochgefahren und hat den Holzspalter unter den Überrollbügel gedrückt.

Gott sei dank ist nur ein Blech verbogen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Was einer woran das liegen kann, dass die Heckhydraulik sich ohne Betätigung hebt ????

LG
D322
 
Hallo D322,

mir ist spontan ein Grund eingefallen.

Wenn Du die Sperre für die Regelhydraulik nicht drine hättest, und beim spalten Spaltabfälle ins Regelwerk fallen, dann könnte es ein Dauerregelsignal nach oben geben.

Bei einer eingeschalteten Regelhydraulik kannst Du mit dicken Schraubenzieher am Regelbolzen die Hydraulik nach oben fahren, bis der Druck auf den Bolzen nachlässt, das ist ja die Regellogik, bspw. beim Pflügen.
Beim Pflügen drückt halt der Oberlenker solange dagegen bis die Situation entschärft ist, Du Dich mit dem Schlepper freigebuddelt hast.

Gruß
D-322
 
Zurück
Oben Unten