Probleme mit Hydraulik

jolindi

Neues Mitglied
Registr.
13 März 2012
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die Kupplung wurde gewechselt.

Hierzu mussten die Öllleitungen von der Hydraulikpumpe gelöst werden.Es sind ungefähr 5 Liter Öl

aus den Leitungen gelaufen.Das Öl wurde nach dem Zusammenbau nicht sofort nachgefüllt.

Der Kraftheber und der Frontlader wurden nicht betätigt. Heute habe ich nun das alte Hydrauliköl komplett

abgelassen und 15 Liter neues Öl eingefüllt. Jetzt bewegt sich gar nichts mehr .Muß ich die Hydraulikleitung

irgendwo entlüften oder ist mir Hydraulikpumpe kaputt gegangen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Hallo jolindi,

erst mal stell die frage besser im Bereich Technik.
und zum Problem: Die Hydraulik-Pumpe ist nicht selbst-ansaugend, d.h. du musst dafür sorgen dass das Öl bis in die Pumpe voll ansteht.
Es gab schon Vorschläge diesbezüglich, mit Luftdruck. mit Kompressor Luft in den Öleinfüllstutzen pressen. oder (jetzt wärs interessant was für einen Schlepper du hast?) wenn der Hydraulik-Ölfilter über und nach der Pumpe sitzt, dann den Abgang des Filters lösen und ein wenig warten(10 Minuten). Anschluss wieder verschließen und dann Motor laufen lassen. nach ein paar Minuten Hydraulik testen.

es kann auch sein dass das Öl über nacht sich bis zur Pumpe vorgearbeitet hat.

der Tom

Hallo,

ich habe eine IHC 523 Bj.66.Vielen Dank für deine Antwort.Wo könnte der Ölfilter sitzen?

Ein Mechaniker gab mir folgenden Rat: Die Oberen Anschluß der Pumpe lösen, den Traktor starten,bis Öl austritt.Dann wieder zuschrauben und es müsste wieder funktionieren.

Hallo, das funktioniert natürlich auch! Es ist wichtig dass Öl in die Pumpe kommt dann kann sie auch wieder fördern. Wenn Öl austritt die Verbindung wieder schließen und dann den Motor wieder starten, ein wenig laufen lassen (ca 5Minuten sollte genug sein). dann erst die Steuerung (Heckhydraulik, Hydraulik EW/DW (Kipper)) betätigen. Denn erst sollte sie im vollem Umfang(Blasenfrei) Öl zirkulieren. Ölstand kontrollieren Eventuell nachfüllen.
der Tom

Zurück
Oben Unten