Probleme mit Hydraulik

Stefan.t2

Mitglied
Registr.
14 April 2012
Hallo leute bin neu

Wollte mal fragen bei meinem IHC 423 unterm sitz die einstellschraube für die Geschwindigkeitseinstellung da kommt das öl raus was kann ich tun

und das Hydrauliköl schäumt so das es hinten an der einfüllschraube am entlüfterdeckel wieder rauskommt.

kann mir da wer helfen das wäre super.

Hallo Stefan,

schäumendes Hydrauliköl kann mehrere Ursachen haben (altes Öl, hohe Viskosität, Saugrohre undicht, Filter?). Allerdings hat es meiner Erfahrung nach bis jetzt immer daran gelegen, dass Luft durch den Wellendichtring der Hydraulikpumpe gesaugt wurde. Das ist natürlich schlimmer in der kalten Jahreszeit, hier ist der WeDi hart und das Öl zäh.

Also: wie alt ist deine Pumpe? Öl o.k.? Filter o.k.?

mit der Drossel unter deinem Sitz kenne ich mich nicht aus, wird aber vermutlich ein undichter O-Ring/Dichtring sein.

Gruß

hydraulik

Das öl habe ich vor 1 Woche rausgemacht und neues drauf habe es aber deshalb 4 tage gefüllt stehen gelassen das das öl überall hien kann habe auch mehrfach hoch und runterfahren lassen das die luft raus kann. ansaugleitung und filter habe ich nicht geweckselt

Hallo Stefan,

geh doch mal mit einem Stück Schlauch oder Rohr anstelle der Druckleitung an die Pumpe, so dass du das Öl in einen Eimer leiten kannst. Wenn es da schon schäumt, ist es der WeDi der Pumpe. Wenn nicht, ist das Problem weiter hinten zu suchen, aber schon mal eingegrenzt.

Gruß

Michael

Hallo Stefan

du sagst du hast das Öl gewechselt. Hatte der Schlepper es denn vorher auch das schäumen und überlaufen am Entlüfter? Wie voll hast du dann den Öltank wieder gemacht?

Dies Problem habe ich bei meinen Schleppern wenn ich den Öltank vollmachen muß um reichlich Öl zu haben um einen Kipper mit großen Stempel zu fahren dann kommt hinten am Enlüfter das Öl raus aber auch nur dann wenn ich den Kipper wieder herunterlasse. Sonst fahre ich den Schlepper nur mit soviel Öl das gerade unten am Peilstab Öl sichtbar ist. Der Schlepper hat einen Frontlader und muß auch einen Siloblockschneider antreiben da reicht dann mein Ölhaushalt vollkommen aus.

Mit der Stellschraube kann ich dir auch nicht weiter helfen da ich dies Problem noch nicht hatte. Sonst schau doch mal auf der Homepage von IHC da sind auch Ersatzteiladressen. Ruf mal den an der bei dir am nächsten ist und schilder ihm dein Problem vieleicht kann er dir dann helfen. Fragen kostet halt nichts.

Viel Erfolg Uli

Goldener 353:

Hallo Stefan

du sagst du hast das Öl gewechselt. Hatte der Schlepper es denn vorher auch das schäumen und überlaufen am Entlüfter?

Hallo,

das ist die entscheidende Frage. Welches Öl hast du eingefüllt?

Zu der Undichtheit der Absenkdrossel: Da ist ein O-Ring drin (am besten Orginal IHC nehmen)

Gib mal unter Suche "Absenkdrossel" oder "Senkdrossel" ein.

Gruß MP4

Nein vorher hat er das nicht gemacht und öl ist HLP 68 und zu viel ist auch nicht drin

War gestern mal in einer Werkstadt die sagen es kann nur luft sein aber wie soll ich sie wieder rausbekommen???

Anlassen und hoch und runter habe ich schon 2 tag lang versucht leider ohne Erfolg :-)

Stefan.t2:

Nein vorher hat er das nicht gemacht und öl ist HLP 68 und zu viel ist auch nicht drin

Hallo,

dann liegt es eindeutig an der Ölsorte.

Kennt sich diese Werkstatt überhaupt aus mit IHC?

Wenn man einen Hydraulikölwechsel macht, lässt man das alte ab und füllt neues ein, sonst nichts.

Man braucht hier keine Experimente zu machen  und Leitungen abschrauben usw. um die Luft herauszubekommen.

Gruß MP4

ich schließe mich dem Vorschreiber an, dasÖl ist zu dick . Bei uns kommt öl mit der Freigabe Case 1210 oder gleich Titan Hydra rein .

Bei den dicken Öl zieht es Luft am Gummimuff,Pumpensimmerring oder Filter.  Entlüften ist beim 423 kein Problem,das braucht man nicht.

Viel Erfolg.

Besser ist es neues Öl einzufüllen. Du weißt ja nicht ob das dünnere Öl sich mit dem dicken Öl vermischt. Wenn sich dann das dicke Öl unten im Tank absetzt hast du immer noch das gleiche Problem.

Mfg Uli

Hallo,

es geht nicht nur um dünner oder dicker.

Es kann auch sein, das sich das Öl nicht mit dem alten verträgt.

Was war vorher drin? Was ist jetzt drin? (Marke, Qualität)

Gruß MP4

Habe ihn gestern in die Werkstadt gebracht und die pumpe hat einen doppelten Simmerring der ist defekt wo bekomme ich so was noch her ???

Meine Werkstadt bekommt es nicht rann weil es zoll größe ist 13,7 oder so wenn wer was weiß bitte melden danke

Hallo,

darf man fragen was das für ein Lama ist ? Ein Case/IH oder ehemaliger IHC-Betrieb hat sowas eigentlich parat oder weiß wo es so etwas gibt.

Bei Kramp.com gibt es Zoll-WEDI gängig wäre z.B. 12,7 mm (1/2 Zoll).

mit verschiedenen Bauformen - Material: NBR 70 Shore
- Farbe: Schwarz
- Temperaturbereich: -40 bis +100°C (kurzzeitig +120°C)
- Druckbereich: ≤ 0,5 bar
- Ausführung (Endung Artikelnummer):
CB - Material Gummi ohne Staublippe
BB - Material Stahl offen ohne Staublippe
DB - Material Stahl geschlossen ohne Staublippe
CC - Material Gummi mit Staublippe
BC - Material Stahl offen mit Staublippe
DC - Material Stahl geschlossen mit Staublippe
CD - Material Gummi ohne Feder ohne Staublippe

http://www.kramp.com/shop/action/product_50_-3_544216_11451_45081_0_Wellendichtring++Innendurchmesser+%c3%98+12++1270mm

Zurück
Oben Unten