423erLibehna
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 19
Hallo,
erst einmal ein riesen Dank an die aktiven Mitglieder des Forums. Tipps bekommt man reichlich und die passen. DANKE!
Nun zu meinem Anliegen:
Ich wollte gestern ein Stück Acker pflügen, also Pflug ran und los gehts. Habe seit dem ich mich diesen Somer mit den guten Stück beschäftige schon einiges wett machen können. So funktioniert die Heckhydraulik ansich wie sie soll... Sie hebt. Nun hab ich gestern versucht zu pflügen, konnte den Pflug auch absetzen. Beim Anschleppen stellte ich fest das der Pflug zwar die Erde aufbrach, kam aber nicht wirklich tief in die Erde. d.h. stellenweise brach er nur die Erde ca. 5 cm tief. Dat iss ja nicht das was es sein soll oder? Kann es sein, das die Hydraulik zwar auch absenkt aber nicht nach unten drückt bzw. den tiefen Punkt, der bei Absenkung eingestellt wird hält? Hatte das Gefühl, das der Pflug nämlich durch die etwas feuchtere, tiefere Erdschicht nach oben gedrückt wurde und nur die obere Erdschicht dadurch umwarf. Was kann ich machen oder prüfen?
Danke für Eure Tipps
Gruss Ronny (423erLibehna)
erst einmal ein riesen Dank an die aktiven Mitglieder des Forums. Tipps bekommt man reichlich und die passen. DANKE!
Nun zu meinem Anliegen:
Ich wollte gestern ein Stück Acker pflügen, also Pflug ran und los gehts. Habe seit dem ich mich diesen Somer mit den guten Stück beschäftige schon einiges wett machen können. So funktioniert die Heckhydraulik ansich wie sie soll... Sie hebt. Nun hab ich gestern versucht zu pflügen, konnte den Pflug auch absetzen. Beim Anschleppen stellte ich fest das der Pflug zwar die Erde aufbrach, kam aber nicht wirklich tief in die Erde. d.h. stellenweise brach er nur die Erde ca. 5 cm tief. Dat iss ja nicht das was es sein soll oder? Kann es sein, das die Hydraulik zwar auch absenkt aber nicht nach unten drückt bzw. den tiefen Punkt, der bei Absenkung eingestellt wird hält? Hatte das Gefühl, das der Pflug nämlich durch die etwas feuchtere, tiefere Erdschicht nach oben gedrückt wurde und nur die obere Erdschicht dadurch umwarf. Was kann ich machen oder prüfen?
Danke für Eure Tipps
Gruss Ronny (423erLibehna)