Silvio 320/439
Mitglied
- Registr.
- 11 November 2012
- Beiträge
- 21
Hallo liebe Freunde der roten Traktoren!
Vor einigen Wochen konnte ich relativ günstig einen D439 erwerben der aber leider ein paar Probleme hat. Gedacht war er eigentlich nur als Backup für meinen bereits vorhandenen D439 der mir schon viele Jahre treue Dienste leistet. Nun zu den Problemen des neuen Schätzchens. Zuerst springt Er schlecht bis gar nicht an und qualmt fürchterlich dabei. Habe die Vorglühanlage erneuert, neue Düsen verbaut und die Ventile eingestellt. Alles ohne Erfolg. Merkwürdig ist das der Trekker nach dem Er warmgelaufen ist gar nicht mehr anspringt? Kennt jemand solche Symtome? Werde jetzt den Kopf runter nehmen und die Ventile überprüfen. Ein weiteres Problem ist die Schaltung. Der 4. Gang lässt sich absolut nicht einlegen. Und das 3. Problem ist die nicht funktionierende Regelhydraulik. Beim betätigen der Hebel tut sich rein gar nichts. Nur wenn ich den Regelstift drücke hebt die Heckhydraulik. Scheint also ein Problem mit dem Steuerteil zu geben. Leider finde ich kein passendes Werkstatthandbuch für diese Hydraulik. Als kurzen Nachtrag muss ich sagen das der Traktor vor dem Verkauf wohl in einer " Fachwerkstatt" gewesen sein soll. Dort wurde wohl eineges zerlegt und anschließend wieder auf die schnelle zusammensetzt. Ich vermute das dort die Problem mit Schaltung und Hydraulik herkommen. Ich hoffe hier einige wertvolle Tipps zu bekommen um den Traktor wieder voll einsatzfähig zu machen. VG
Vor einigen Wochen konnte ich relativ günstig einen D439 erwerben der aber leider ein paar Probleme hat. Gedacht war er eigentlich nur als Backup für meinen bereits vorhandenen D439 der mir schon viele Jahre treue Dienste leistet. Nun zu den Problemen des neuen Schätzchens. Zuerst springt Er schlecht bis gar nicht an und qualmt fürchterlich dabei. Habe die Vorglühanlage erneuert, neue Düsen verbaut und die Ventile eingestellt. Alles ohne Erfolg. Merkwürdig ist das der Trekker nach dem Er warmgelaufen ist gar nicht mehr anspringt? Kennt jemand solche Symtome? Werde jetzt den Kopf runter nehmen und die Ventile überprüfen. Ein weiteres Problem ist die Schaltung. Der 4. Gang lässt sich absolut nicht einlegen. Und das 3. Problem ist die nicht funktionierende Regelhydraulik. Beim betätigen der Hebel tut sich rein gar nichts. Nur wenn ich den Regelstift drücke hebt die Heckhydraulik. Scheint also ein Problem mit dem Steuerteil zu geben. Leider finde ich kein passendes Werkstatthandbuch für diese Hydraulik. Als kurzen Nachtrag muss ich sagen das der Traktor vor dem Verkauf wohl in einer " Fachwerkstatt" gewesen sein soll. Dort wurde wohl eineges zerlegt und anschließend wieder auf die schnelle zusammensetzt. Ich vermute das dort die Problem mit Schaltung und Hydraulik herkommen. Ich hoffe hier einige wertvolle Tipps zu bekommen um den Traktor wieder voll einsatzfähig zu machen. VG
