Probleme mit Rückwärtsfahren Maxxum Maxxtrac 5140

Registr.
1 Dezember 2007
Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Maxxtrac 5140 Bj. 93 ohne Neutralstellung am Lenkrad.

Wenn der Traktor warm wird, also nach 2-3Std. pflügen oder neulich Mais fahren, fährt er nicht mehr rückwärts. Wenn er kalt ist aber schon. Je wärmer er wird desto schlechter wird es. Anfangs fährt er dann nur noch mit betätigen der Kupplung rückwärts und je wärmer er wird dann gar nicht mehr.
Ist schon ne ziemlich nervige Sache wenn mit nem Kipper voller Mais vor einer Hecke steht und man kann nicht mehr Rückwärt fahren........

Hatte vielleicht jemand schon solch ein Problem???? Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Sämtliche Werkstätten habe ich schon befragt.....keiner wußte über diesen Problem bescheid...Weil eigentlich macht mir ja der Maxxtrac Spaß. Hat auch erst 3300Std. auf der Uhr.....

Ich hoffe ihr könnt mehr weiterhelfen

Danke im Vorraus

MFG

hallo,würde mal auf Undichtigkeit des Betätigungskolben für das Rückwärtslamellenpaket tippen,je wärmer das Öl wird,desto stärker eben die Undichtigkeit und die Wirkungsweise der Lamellenkupplung.Dazu muss er aber getrennt werden.Gruss Christian

Das kann auch ein Kabelbruch sein, das ist schon wohl einige Male Vorgekommen. In der Werkstatt die Kabel durchgemessen und alles lief, auf den Acker wenn die Wärme das Material etwas gedehnt hat war nix mehr!

Der Kabelbaum liegt rechts unter der Kabine und führt mit einigen Adern zum Armaturenbrett hin, wackel mal an denen obs hilft!

Hallo,

danke für euere schnellen Antworten. Werde auf jeden Fall mal das mit dem Kabelbaum versuchen. Schreib dann wieder obs geklappt hat...

mfg

Zurück
Oben Unten