Probleme mit TÜV, da keine EZ

IHCBP

Aktives Mitglied
Registr.
17 September 2007
Hallo an die Fachleute!

Wir haben einen IHC 724 S restauriert (ohne Papiere und ohne EZ, Baujahr wohl ab 1972(Alugrill)).

Das Straßenverkehrsamt hat keine Eintragung einer Erstzulassung des Fahrzeugs ermitteln können. Eine telefonische Anfrage beim TÜV ergab, dass die Erstzulassung somit 2007 wäre und Traktor den Abgasnormen nicht mehr entspricht und deshalb nicht mehr angemeldet werden kann.

Wie schaffen wir es trotzdem ihn anzumelden?

Original-Beitrag von IHCBP:

Hallo an die Fachleute!

Wir haben einen IHC 724 S restauriert (ohne Papiere und ohne EZ, Baujahr wohl ab 1972(Alugrill)).

Das Straßenverkehrsamt hat keine Eintragung einer Erstzulassung des Fahrzeugs ermitteln können. Eine telefonische Anfrage beim TÜV ergab, dass die Erstzulassung somit 2007 wäre und Traktor den Abgasnormen nicht mehr entspricht und deshalb nicht mehr angemeldet werden kann.

Wie schaffen wir es trotzdem ihn anzumelden?

Die sind ja gut... muss dir einen alten Fahrzeugbrief eines 724er suchen vom einen Schlachtschlepper oder ähnliches, dann müsste es funktienieren.

Stell mal Fotos bitte rein vom 724

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hatten hier in der Nachbarschaft auch so nen ähnlichen Fall. War ein Deutz Bj. 60, nie zugelassen gewesen. Die haben ihn nach Einzelgutachten beim TÜV und Werksbescheinigung mit nem schwarzen Kennzeichen als Oldtimer zugelassen gekriegt. Müssen jetzt aber Steuern zahlen.

Ich kenne einen der hat einen 1046 der war auch noch nie angemeldet gewesen, hat er aber dann angemeldet, wie er das gemacht hat weiß ich nicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zwischenzeitlich habe ich mich weiter erkundigt und bin über einen Bekannten darauf gestoßen, dass es die Möglichkeit der Schätzung der EZ gibt und man dafür nur den richtigen TÜV-Beamten finden muss. Den habe ich jetzt gefunden (ist im Außendienst)und der ist heute zu mir (also zum Traktor) gekommen. Die TÜV-Abnahme war überhaupt kein Problem!!!!!!

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

724_S_nachher_v_links.webp

Zurück
Oben Unten