Probleme mit Zapfwellenkupplung 946

{Hook}

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Juli 2011
Beiträge
379
Ort
65510 Idstein
Wenn ich den Kupplungshebel auskuppel, dann läuft die Zapfwelle weiter. Das ist mir beim Pressen aufgefallen. Ziehe ich den Hebel über den Einrastpunkt hinaus und halte ihn fest, dann steht die Zapfwelle. Kann man da irgendetwas einstellen, damit das wieder richtig funktioniert?
 
Hallo

Du solltest das Spiel am Handhebel der Zapfwellenkupplung überprüfen.

So wie Du das beschreibst ist der Weg vom Ausrücklager bis zur Druckplatte zu gross, deshalb trennt die Kupplung nicht sauber.

An der linken Seite des Schleppers vor dem Kupplungspedal befinden sich 2 Hebel, einer für die Fahrkupplung und einer für die Zapfwellenkupplung. Hier wird das Kupplungsspiel eingestellt.

Du solltest aber jemanden dazu holen der das schon einmal gemacht hat. Wenn Du anfängst einzustellen und hast hinterher gar kein Spiel mehr zerstörst Du die Kupplung.

Gruss

track900
 
Hallo track900,Danke für deine Antwort. Sobald ich zuhause bin schaue ich mir die Sache mal an. Ein bisschen testen werde ich sicherlich auch. Sollte etwas nicht funktionieren, dann soll eben unser Landmaschinenhändler die Sache schnell erledigen.
 
Zurück
Oben Unten