Probleme nach Regenaration

D320 Fritz

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 November 2006
Beiträge
73
Hallo,

Also der Motor von unserem D320 wurde in den letzten Wochen von nem Fachmann regeneriert.-> neue Buchsen, Kolben, Dichtungen
Alles lief super, er sprang nun wieder gut an, lief top, hatte anscheinend wieder Power, und fing an ihn ein weniog einzufahren...
einen ersten einsatz auf dem acker hat er auch schon gehabt (leichtgrubber)
... nun nach ca 4h Laufzeit fällt mir auf, das er schlechter anspringt und auch ziemlich doll weiß qualmt
im Standgas läuft er auch ein wenig unrund und hat sone art fehlzündung (manchmal)

Woran könnte es liegen-> will dann in ein paar tagen nocheinmal langgehen und mit dem Fachmann darüber reden..
denke mir nur das es das ja nicht sein kann

Vorher kam er in die Werkstatt, weil wohl eine Buchse gerissen war, und die Wasserpumpe auch nicht ganz so im takt lief.

freue mich über aufklärung-Mfg Fritz
 
habt ihr den zylinderkopf auch nach ca 15 minuten laufzeit nochmal nachgezogen,anders geht die kopfdichtung kaputt,oder dein büchsenüberstand stimmt nicht,den weißer qualm kommt wenn der motor wasser mitbrennt.mfg
 
wurde aber eigentl. auch erst vor...ca nem jahr gemacht
zuerst dachten wir ja auch es sei die kopfdichtung, aer der mechaniker meinte es müssten die buchsen sein, weil kühlwasser im öl war.. und halt weil die kopfdichtung erst neu gemacht wurde

könntes zufällig noch an der einspritzeinstellung liegen?!...
weil er so unregelmäßig läuft und nicht gut anspringt.. aber woher kommt dann der weiße qualm?
naja aber soviel ahnung habe ich ja auch nicht..nur ne vermutung

mfg Fritz
 
Hallo Fritz,prüf mal den Kühlwasserstand.Wir hatten ein ähnliches Problem beim D-439 .Der drückte plötzlich beim fahren Kühlwasser aus dem Überlauf und ging aus und nicht mehr an.Was war passiert? Wasserpumpe war kaputt und die Kopfdichtung war durchgebrannt.Kapitaler Motorschaden!! Die Motorinstandsetzung kostete 3000€. Gruß Hubert
 
Kühwasser ist alles drauf...
Wasserpumpe wars bei uns auch... aber kopfdichtung war heile geblieben...

und nachgezogen wurde auch, zwar nicht von mir aber wurde angeblich getan

danke für eure Hilfe...
mfg Fritz
 
Zurück
Oben Unten