Probleme Tankanzeige CM Serie

Schmied Keitel

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Dezember 2008
Moin, ich habe mal eine Frage zu meiner Kraftstoffanzeige vom 624.

ich habe einen komplett neuen Kabelbaum und einen neuen Tankgeber im Dieseltank. grundsätzlich zittert die Tankanzeige beim fahren enorm hin und her, vermutlich ist das aber normal weil wohl keine elektronische Dämpfung verbaut ist. Mein Kombiinstrument ist alt geblieben, TemperaturAnzeige und Kontrollleuchten funktionieren alle einwandfrei. Was mich nervt ist, dass die Anzeige nicht richtig anzeigt. Vollgetankt zeigt sie 3/4 an, wenn der Tank noch halb voll ist, zeigt sie fast leer an! Wenn ich auf das Glas des Kombiinstrument klopfe wackelt der Tankanzeiger und zeigt etwas mehr an. Hatte ihn jetzt schon dreimal raus, habe Kontakte geputzt und nach einem Wackelkontakt gesucht, werde aber nicht fündig. Kann das eventuell einfach an der Tankanzeige selber liegen, oder passt mein Tankgeber nicht zu der Anzeige? Ich habe den Geber über einen IH Händler bezogen. Es gab aber zwei Hersteller zur Auswahl, sollen aber angeblich beide die gleichen Parameter haben und werden beide unter der originalen Ersatzteilnummer vorgeschlagen.

Hat jemand eine Idee???

gruss Mark 

Hallo. Wenn du den Tankgeber über ein Händler gekauft hast, nehme ich an, das es der richtige ist. Vielleicht nochmal nachhaken ob dieser Geber für VDO Instrumente geeignet ist. Sonst funktioniert es nämlich nicht. 

Hallo Mark,

Ich habe eine zusätzliche Massekabel vom Getriebedeckel zum Tankgeberfuß gelegt. Der Kraftstofftank selbst hat möglicherweise keine gute Massekontakt.

Grüße Emiel

Das mit der Masse ist eine guter Ansatz, habe auch schon an eine mangelhafte Masse gedacht. Das guck ich mir noch mal an und ziehe ein seperates Kabel.

Gruß Mark 

Zurück
Oben Unten