probleme

724Buer

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2007
hallo ich habe probleme beim anlassen meinem kleinen deutz wir haben den en halben tag durchgeladen versuchen ihn anzumachen nicht der anlasser klakert nur dann haben wir ihn angeschoben und er hat unserren kompletten weg umgrpfülgt und danach ist er angesprungen also es kann doch nur am anlasser liegen oder gibt es da noch was anderres was schrtt sein kann ?? ich bedanke mich schon für eure antworten

IHC the best tractor on the wide world

724S

D 430

Hallo 724Buer,

wenn der Anlasser klackert kann es auch am fehlenden Masseanschluß liegen, dieses prüfen. Ist die Batterie denn OK, wie alt. Trotz aufladen kann diese keine Spannung mehr abgeben,destilliertes Wasser auffüllen, oder einfach mal bei einem anderen Trecker prüfen ob dieser anspringt. Wenn das alles OK dann den Anlasser prüfen, Magnetschalter defekt oder einfach nur mal den ganzen Anlasser reinigen lassen. Wirkt manchmal Wunder. Übrigens: beim Anschleppen immer den größten Gang nehmen, dann pflügt der Trecker nicht so.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de

die battarie ist ok die ist gerade neu und wir haben es auch schon ausprobiert unser ih springt mit der battarie wunderbar an uhnd das massekabel ist auch ok wo kann man den anlasser den reinigen lassen ?

Ich würd sagen, dass man das beim Boschdienst machen lassen kann.Die jungs da können denn auch gleich prüfen, ob da noch mehr im Argen is.

ich habe jetzt gerade versucht ihn zu starten und nach ein parr umdrehungen vom anlasser hat die battarie auf einmal geglüht und es sind funken geprungen was könnte das den sein ? und der anlasser wurde imemr langsamer

Geglüht? Was hat der denn geglüht? Der Plus- oder der Minuspol? Wenn man das sieht sollte man doch mal äufhören.... So wie sich das für mich anhört habt ihr geglück gehabt das es nicht BUMM gemacht hat....

Waren die Polklemmen denn fest angezogen?

ja die klemmen waren fest wir haben aber sofort aufgehört als wir das gesehen haben aber wissen tuhe ich das auch das das dann bumm machen kann

Hallo,

vor Jahren hat unser Anlasser mal ein wenig gebrannt (Spritleitung am Filter undicht und der Diesel tropfte somit auf Anlasser/Magnetschalter) und wurde fix per Gartenschlauch abgelöscht - Schlepper sprang danach nicht mehr an.

Ein Bekannter meinte nur: Kein Problem, den schließ ich kurz, dann läuft der wieder.

Der Versuch endete mit einem echten Kurzschluss, bei dem dann auch noch die Batterie kochend ihr viel zu frühes Ende bekanntgab.

In der Werkstatt haben sie dann festgestellt, dass der Anlasser innen Masseschluss bzw. nen verschmorten Anker hatte... :-(

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Zurück
Oben Unten