Projekt 844 AS Anschlagschrauben Standgas, Abstellzug, Einstellung an einer Verteilereinspritzpumpe.

Helmudla

Mitglied
Registr.
3 März 2013
Beiträge
15
Ort
91575 Windsbach
Hallo zusammen ich habe mir eine 844AS zugelegt, leiter gibt es auch schon das erste proplem. Bei dem guten stück hat jemand die anschlagschrauben von der Einspritzpumpe für den anschlag Standgas und die stellschraube darunter am abstellhebel entfernt. Wie finde ich die richtige einstellung der anschlagschrauben wieder.
 
Hallo und Glückwunsch zum neuen Schlepper.

Erstmal brauchst du eine neue Anschlagschraube. Ich würde die Einstellung entweder von einem Fachmann machen lassen, der sich mit Einspritzpumpen auskennt oder in die Werkstatt fahren. Ich denke wenn man nicht viel Ahnung davon hat, wird man das nicht so leicht hinbekommen.

MfG Tilo
 
Danke für den Gückwunsch

aber neu ist der Schlepper wirklich nicht, ich würde ehr sagen stark gebraucht mit Baujahr 1979 und 7700 Std und vernachlässigt.

Aber ich möchte ihn wieder zu strahlen bringen.

Zum Thema:

Die neuen Anschlagschrauben sollen das proplem nicht sein das sind ganz normale M6 Gewinde.

Die werkstatt die sich damit auskennt schon.

Ich selbst habe Lama gelernt, Habe 10 Jahre in einer IHC Werkstatt gearbeitet und musste diese schrauben nie einstellen.

Wüsste auch nicht wer in unserer näheren umgebung dazu erfahrung hätte. ( Ansbach )

Habe auch hir im Forum nichts gefunden geschweige denn in einen anderen Foren.

helmut
 
Helmudla:

Hallo zusammen ich habe mir eine 844AS zugelegt, leiter gibt es auch schon das erste proplem. Bei dem guten stück hat jemand die anschlagschrauben von der Einspritzpumpe für den anschlag Standgas und die stellschraube darunter am abstellhebel entfernt. Wie finde ich die richtige einstellung der anschlagschrauben wieder.
Hallo,

läuft der Motor überhaupt?

Ich würde mal an einem anderen 844S die Einstellmaße messen und dann übertragen, um eine Grundeinstellung zu haben.

Wenn der Motor  dann normal läuft, könnte man eine Feineinstellung  der unteren Schraube am Leistungsprüfstand (Zapfwellenbremse) machen. Auspuff beobachten (soll eigentlich nicht rauchen)

Bei der oberen Schraube dürfte es kein Problem sein dann die Leerlaufdrehzahl einzustellen.

Ich weiß: Wenn man es ganz genau nimmt, muß man die Einspritzpumpe ausbauen und zu Boschdienst bringen.

Gruß MP4
 
Der Motor läuft, ich habe die Anschlagschrauben erst mal profisorisch durch normale M6 er Schrauben ersetzt und nach Gefühl nach Augenmaß eingestellt. Die Standgasschrauben hingetreht dass der Schlepper im stand gut läuft.

Die untere Einstellschraube so ca 1 cm rausschauen lassen, ob das so passt weis ich nicht. wie wird die hindere schraube am abstellhebel eingestellt, die ist so wie es ausschaut nicht verstellt würde mich aber trotzdem intresieren?
 
Zurück
Oben Unten