Prospekt Comfort 2000 auf 46er Serie

IHC946

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2006
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Gab es ein Prospekt von der Fritzmeier Comfort 2000 Kabine auf der 46er Serie. Oder gab es ein Prospekt der 46er Serie wo man die Kabine komplett von innen sehen kann. Es geht mir um die Innenansicht. Da ich noch ein paar Feinheiten der Kabine erneuern möchte. Würde gerne die Manschetten für die Schalthebel usw. anfertigen lassen. Dazu bräuchte ich die passenden Bilder bzw. Informationen. 

Vorab schonmal vielen Dank.

Daniel Burkhardt

Hallo ich kann dir leider nur ein Prospekt von einem 745-S anbieten.

Aber da sieht man auch fast alles.

eup-1123006683-d1aeccaedd1d41523ca685b3de9a203a-1418161966_big.webpeup-1123006683-c1b925e4361ae95905471f3bc3c91324-1418162021_big.webp

eup-1123006683-b8ac83a158e5018ee49ed180e7b50d81-1418162131_big.webp

eup-1123006683-1da5625e88beb98eef0f9ae63bc5a637-1418162194_big.webpeup-1123006683-06ec6b3dd609ba8593b18be596b850dd-1418162298_big.webp

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !

Hallo,

da liegt leider das Problem. Bei der 46er Serie sind die Hebel für die Hydraulikbedienung aber ganz anders. Und da geht es sich bei mir Hauptsächlich drum. Daher hilft mir das leider nicht weiter. Die Ansicht hatte ich auch schon in der Galerie Prospekte gefunden. Die hatte ich schon komplett durchgeklickt in der Hoffnung was zu finden. 

Aber trotzdem vielen Dank.

Villeicht hat noch jemand was passendes.

Hallo,

dann schaue mal auf der "ihc.de - Seite" nach. Oben rechts findest du den Link!

Dort gibt es auch eine Prospektgalerie. Vielleicht wirst du da fündig. Versprechen kann ich es aber auch nicht.

Meine aber das ich dort schonmal soetwas in der Art gesehen habe.....

Gruß

Hallo,

die Idee hatte ich schon. Da ist leider nichts dabei. Und das vom 1246, wo was drin sein könnte, ist leider nur das Deckblatt drin. 

Gruß 

Daniel

Hallo zusammen,

Also an Innenbildern der Comfort 2000 Kabine auf einem 46er bin ich auch sehr interessiert! Die Restauration ist echt schwer, weil man einfach keine gescheiten Vorlagen findet. Insgesamt ist die 46er-Serie ein Stiefkind, dabei ist sie so genial! :-D

Viele Grüße,
{HOOK}

Hallo,

vielen Dank für die Mühe. Hast mir schonmal ein Stück weitergeholfen.

Es ist aber doch verflixt, das es absolut keine Bilder gibt, wie das mit den Hebeln für die Hydraulik gelöst ist. 

Gruß Daniel

Hallo zusammen,

Es wäre toll, wenn Leute mit Comfort 2000 Kabine auf einem 46er Bilder hier einstellen würden. Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Kabine vorne rechts ein weißer Behälter angebracht ist. Ist der für die Scheibenwischanlage? Der Halter sieht komplett anders aus, als im Teilekatalog. Kann jemand etwas dazu sagen?

Viele Grüße,
{HOOK}

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand die Maße des Wischwasserbehälters geben? Dann wäre es noch fantastisch zu wissen, wo der Schlauch für die Spritzwasserdüse entlang läuft. Wenn ich die Zeichnung im Online-Katalog richtig deute, dann läuft der Schlauch durch den rechten Holm der Comfort 2000 Kabine nach oben und geht dann oben in der Mitte raus zur Düse. Ist das richtig? Bilder wären an dieser Stelle wirklich toll. Außerdem sieht es danach aus, dass das Wasser über eine Fußpumpe nach oben gedrückt wird. Das wird bei mir dann - trotz aller Verleibtheit zur Originaltreue - elektrisch passieren. Zudem wird man die Fußpumpe als Ersatzteil schwer bekommen.

Danke an alle, die mit Text und Bildern dazu beitragen, dass die Comfort 2000 Kabine besser beschreiben wird!

Viele Grüße,
{HOOK}

Was willst du denn genau wissen?

Dass der Schlauch durch den Holm nach oben in die Mitte zur Düse geht, kann ich bestätigen.

Hallo zusammen,

In unserer Kabine fehlt doch einiges, auch der Halter für den Waschwassertank und der Tank an sich. Da ich ein kleiner Pedant bin, was den Originalzustand betrifft, möchte ich das alles möglichst getreu wieder einbauen. Deshalb die Frage nach den Maßen für den Halter und den Waschwassertank.

Viele Grüße!

Den Halter kann ich für ein kleines Trinkgeld abgeben da der mich seit 15 Jahren stört, und habe kein Problem wenn ich den ausbauen muss. Wenn ich damit jemanden eine Freude machen kann, musst nur bescheid geben (-:

Danke! Wie ist der Halter denn fest gemacht? Geschraubt? Geschweißt? Bei zweiterem wird es schon schwer ;) Und dann brauche ich noch den Abstand usw. und muss sehen, dass ich einen entsprechenden Tank bekomme.

Zurück
Oben Unten