Prüfung Lichtmaschine

bmw-freak78

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 April 2009
Beiträge
125
Hallo,
wie Prüfe ich am leichtesten,schnellsten die funktion meiner Lima?
Habe die befürchtung das sie nicht mehr lädt.
Gruss Tom
 
guten tag
am leichsten geht es wenn sie den motor an machen den pluspol abklemmen,dann
einen verbraucher anmachen,zb blinker dann müsste er blinken
mfg ihc 423
 
Hallo guten tag...

Also der letzte Tip ist mit Vorsicht zu geniessen, Da bei Drehstromlichtmaschinen diese Vorgehensweise zur Zerstörung der Lichtmaschine, und auch von Verbrauchern zur Folge haben kann. Bei solchen Tips bin ich mal wieder am Kopfschütteln!

Eigentlich sollte es ausreichen, wenn der Motor Läuft, und an den Batteriepolen eine etwas höhere Spannung gemessen wird, anstatt 12 Volt, Dazu muss man aber eventuell etwas Gas geben, damit die Lima hochregelt. sollten etwa 13 bis 14 Volt zu messen sein, wenn die Lima Saft bringt!

Bitte nicht den vorherigen Tip befolgen, sorry, is aber so!

MFg, Mike
 
Hallo!!
Konnte leider deinen Schlepper auf dem Bild nicht erkennen , wie auch immer habe bei meinem 353 kürzlich die Lima ausgetauscht stand vollgeladen nach ner halbestd fahrt an der tanke und Batt. war leer !!!
Die neue Lima ist aus nem Nissan Micra ( von nem Kollegen geschenkt bekommen ), ist aber nicht sehr zu empfelen wegen der kompliezierten anschlussweise am besten wär eine aus nem Polooder ähnlich ( sollte je nach schleppergröse und verbraucher 55 ah nicht übersteigen ), was deine alte angeht ( die Lima maine ich natürlich *ggg*) wirst du vermutlich wie auch ich feststellen das eine Reperatur Kompliziert Zeitaufwendig und Kostspielig ist .
gruß Raschi
 
Zurück
Oben Unten