Prüfungsfahrzeug beim T Führerschein

XLIH844:

IHC 644 L:

ich habe Zwar die T aber habe nie eine Prüfung auf nen Trecker gemacht
Kurze Frage

Warum?

Grüße

Tom

IHC..Getankt Wird später!Hallo

Bei mir war es genauso.

Wer noch den alten PKW Führerschein gemacht hat ( War damals bis 7,5to ) kann wenn er einen Betrieb hat oder Nachweisen kann das er

auf einen Betrieb ein Traktor fährt sich den T eintragen lassen.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
 
Hallo,

ich habe auch keine Prüfung machen müssen. Mit 21 habe ich den alten 1er umschreiben lassen und in dem Zuge wurde die T- Klasse und CE79 (LKW bis 12t zGG) mit eingetragen.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED
 
Ich habe meinen 2010 auf einem Deutz Agrotron (ich glaube es war ein 120 MK3) und einem 18t Oehler Kipper gemacht.

Beim Schlepper hat sich der Knopf zum raufschalten der LS-Stufen des öfteren mal verabschiedet, war immer ziemlich nervig wenn man nur in der kleinsten Stufe fahren konnte, rechts ranfahren musste und den Knopf wiedersuchen musste :)

Ich hätte 5 mal lieber den DX 6.10 mitgenommen der auch auf dem Hof lief, der wurde mir aber leider verwehrt...

Gruß

Patrick
 
Moin,

ich habe auf genau so einem 1455xl mit 18to. Brantner Anhänger Fahrstunden und Prüfung gemacht!

Gruß
 
.....wenn ich dir allerdings einen kleinen Tipp geben kann.

Nehme für die Prüfung den John Deere. Der ist auf jeden Fall für einen noch ungeübten Fahrer im Straßenverkehr etwas leichter und komfortabler zu bewegen. Er ist einfach weniger hakelig zu fahren und doch auch vielleicht etwas übersichtlicher.

Gruß
 
Da hast natürlich Recht  ich werd mal gucken der Hirsch ist auch einfacher

Soo ganz ungeübt bin ich nicht bei beiden aber ich hab keinen Bock das zu vers..... nur wegem so einer Sache den 9er fahr ich ja bestimmt noch paarmal von daher

Automatik kein Abwürgen und so Klar die Neusser sind einfach allerdings ist man meistens Aufgeregt und ja mann weiss ja nie...

Das haben mir aber auch schon geraten den Hirsch zu nehem und das werd ich weil ich das einfach einfacher ist

Aber zum üben bekomm ich den 9er :-)))

Grüße

Tom

IHC..Getankt Wird später!
 
Kann da nur Zustimmen. Ich musste die ersten Fahrten sogar auf einem John Deere machen, da der Fahrlehrer meinte, er könnte vom Beifahrersitz der XL Kabine nicht eingreifen. Später über Funk durfte ich dann den 1255XL nehmen. Obwohl ein stufenloses Getriebe wohl auch gerade für die Fahrstunden nicht schlecht ist. Ich musste die Fahrstunden und letzendlich auch die Prüfung in einer Kleinstadt fahren. Dabei wurde ich viel durch Wohngebiete und enge Straßen gescheucht, die teilweise sehr stark beparkt waren. Da wäre ich oftmals froh gewesen nicht schalten zu müssen. Es macht nämlich schon einen großen Unterschied, ob du Acker und Feldwege ohne Führerschein fährst und jetzt auf einmal im Stadtverkehr landest. Oftmals kommen da doch unerwartete Situationen auf, wo du dann doch noch mal schnell schalten musst.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten