Pumpe für Kettenöl

Volker633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 September 2013
Beiträge
587
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Sägespalter zu Bauen.

Wer kann mir weiterhelfen? Ich Suche eine E-Pumpe zur Schmierung der Harvesterkette. Habe schon was ausprobiert,doch leider hat bis jetzt keine Pumpe das zähflüssige Haftöl fördern können. Hat das schon einer gemacht und wer weiß, was was man da nehmen kann.

Danke im voraus!

Gruß Volker
 
Moin Volker.

Richtig was wissen tu ich nicht. Ich weiß allerdings das jede Kettensäge so eine Pumpe hat, vielleicht mal in diese Richtung denken. Außerdem weiß ich das es von Stihl mal eine elektrische Kettensäge gab die auf 400Volt läuft. Hab ich selbst schon mit gearbeitet, die steckt jede mir bekannte Motorsäge in die Tasche.

Sonst gibt es ja auch noch Kolbenpumpen, die sollten das schaffen. Oder Schlauchpumpen, die laufen langsam.

Auch wenn es jetzt nicht die richtige Lösung ist, ich hoffe es hilft vielleicht ein bisschen.

Gruß Jürgen

PS: läuft der 633 noch?
 
Hallo,

Was wäre den mit einer gebrauchten Zentralschmieranlage?

Hier wäre sicher Interesannt.... Jaaa, der Preis ist warscheinlich ausschlußkriterium, aber vielleicht hilft das, um eine Idee zu bekommen

www.sinntec.de/SKF-Einleitungspumpefuer-Oel3-Liter02-l-minKunststoffbehaelterOhne-Steuerung

Oder gibt es jemanden um die Ecke, die Sägespaltautomaten, oder Harvestersägen vertreiben, vielleicht gibt es ne möglichkeit in Ersatzteillisten zu schauen und so ne günstige alternative zu finden. 

Was wäre den mit einer Ölpumpe, von einem Vakuumfass und dann den Tropföler verwenden, muss dann natürlich höher hängen...

Ob das alles funktioniert, weis ich nicht, aber vielleicht hilft es für eine Idee...

Gruß Markus
 
Hallo, Jürgen,

hab bis jetzt noch nichts passendes gefunden. 

Ja der IHC läuft Super. Hat schon 1000 Btr.St.

Gruß Volker
 
Hallo Wolfgang,

ich habe mir das angeschaut, Dieser Öler läuft mit Unterdruck vom Vergaser. Also nicht brauchbar für mein Vorhaben. 

Wo kommst du her?

Gruß aus Mettweiler Volker
 
Hallo Volker,

andere Seite von Birkenfeld- Richtung Saarland. Scottoiler war nur ein Beispiel, bin selber Kardanfahrer.

Gibts wohl auch elektrisch und Du bist ja zwischenzeitlich fündig geworden.

Gruß

Wolfgang
 
Ich habe da eine Clordosierpumpe aus der Wasserversorgung schon 15 Jahre angebaut! Fördermenge lässt sich einstellen und ist handlich. Ichkann dir auch mal ein Bild senden

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten