d-324-56
Mitglied
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob es wirklich aussagekräftige Erfahrungen mit den heutzutage angebotenen Zylinder/Kolbensätzen gibt.
Man liest und hört immer nur "nicht die Teile von ebay nehmen" ... "Mahle oder Kolbenschmidt verbauen".
Das Problem ist mittlerweile nur, das man an Mahle oder KS-Sätze so gut wie nicht mehr dran kommt, und wenn dann sind die doppelt so teuer.
Die 100,- Euro-Sätze der bekannten Online-Anbieter, Fi......, Mi....-...Mo..... sind allesamt vom türkischen Hersteller Koneks, der aktuell u.a. für BMW und Deutz produziert.
Ich kann mir nicht vorstellen das die soooo viel schlechter sind als die damaligen "Original"-Sätze.
Es wird häufig von klemmenden Kolben o.ä. berichtet, wobei ich denke das das auch andere Ursachen haben kann wie z.B: fehlende Schmierung, unzureichende Kühlung (Druckkühlung), verstopfte Entlüftungsleitung, zu kurze bzw. garkeine Einlaufzeit des neuen Satzes.
Ich persönlich werde noch einen Satz von Mahle verbauen, würde aber gerne wissen, ob ich mir noch einen zweiten auf Lager legen sollte oder beruhigt einen Nachbausatz verwenden kann.
Gruß,
Hanno
ich wollte mal nachfragen ob es wirklich aussagekräftige Erfahrungen mit den heutzutage angebotenen Zylinder/Kolbensätzen gibt.
Man liest und hört immer nur "nicht die Teile von ebay nehmen" ... "Mahle oder Kolbenschmidt verbauen".
Das Problem ist mittlerweile nur, das man an Mahle oder KS-Sätze so gut wie nicht mehr dran kommt, und wenn dann sind die doppelt so teuer.
Die 100,- Euro-Sätze der bekannten Online-Anbieter, Fi......, Mi....-...Mo..... sind allesamt vom türkischen Hersteller Koneks, der aktuell u.a. für BMW und Deutz produziert.
Ich kann mir nicht vorstellen das die soooo viel schlechter sind als die damaligen "Original"-Sätze.
Es wird häufig von klemmenden Kolben o.ä. berichtet, wobei ich denke das das auch andere Ursachen haben kann wie z.B: fehlende Schmierung, unzureichende Kühlung (Druckkühlung), verstopfte Entlüftungsleitung, zu kurze bzw. garkeine Einlaufzeit des neuen Satzes.
Ich persönlich werde noch einen Satz von Mahle verbauen, würde aber gerne wissen, ob ich mir noch einen zweiten auf Lager legen sollte oder beruhigt einen Nachbausatz verwenden kann.
Gruß,
Hanno