Quietschen beim 1455XL Bj 83

Registr.
30 Januar 2021
Beiträge
22
Moin. Unser 1455 fängt wenn er warm ist und bei höheren Drehzahlen läuft an zu quitschen. Daraufhin haben wir den Keilriemen noch ein bischen strammer gemacht aber das quitschen ist geblieben, obwohl der Keilriemen gut gespannt ist. Weiß jemand woran das sonst liegen könnte?

Mfg, danke im Vorraus
 
Moin.

Wenn es dann am Keilriemen quietscht auch mal nachsehen ob die Nut in den Riemenscheiben unten blank sind. Dann ist der Keilriemen zu schmal geworden und läuft unten auf. Er kann dann keine Kraft mehr übertragen und fängt an zu quietschen.

Gruß Jürgen
 
Moin. Ich habe mal nachgeschaut. An der Riemenscheibe ist nichts zu sehen dass sie vielleicht unten blank ist. Gibt es sonst noch Wahrscheinlichkeiten woran es liegen könnte dass er so quitscht?

MfG
 
Moin.

Lager der Lichtmaschine verschlissen. Riemen runter und mal von Hand drehen. Das bei den anderen Aggregaten auch machen.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

Pruf mal die Dichtungen am Krummer und Turbo. Die konnen auch komische gerauschen machen. Sind alle Krummer Muttern noch fest?

Grusse Emiel
 
Zurück
Oben Unten