Rad wechsel

Jensemann112

Neues Mitglied
Registr.
19 Juli 2016
Ich möchte bein meinen d219 die Kotflügel neu lackierten und komplett abbauen, dazu müssen die Räder runter wo setze ich den Wagenheber am besten an ?

Such dir einen guten platz an der Achse wo der Wagenheber nicht wackelt 

fahr aber vorher auf jeden Fall auf festen Untergrund 

und wenn das Rad ab ist stell am besten noch einen bock unter die Achse da wo das Rad gesessen hat 

viele grüße 

falko

Paylodoc:

Hallo Thomas, piano,piano !  vom Paylodoc.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Genau! Nicht jeder IHC-Freund ist ein Schrauber-Gott!

...HH meinte mit genau lesen sicherlich: den WH so ansetzen, bzw. den Schlepper so abstützen, das ich beide Räder demontieren kann, das ganze auf sicheren Füßen steht u. dann noch vernünftig an die (meist fest gerosteten...) unteren Schrauben für die Kotflügelhalterung komme!?

gruß

Ja aber gewisse Kenntnisse sollte man schon mitbringen wenn man schrauben will, und einen rad Wechsel ob am Auto oder schlepper.......naja. 

Egal wollte da ja niemandem auf den Schlips treten, jeder hat seine eigene Meinung! 

Gruß

Thomas 

Moin zusammen ,also an der Schlepper Unterseite gibt es einige Stellen wo man ruhigen Gewisens Böcke unter stellen kann. Ist ja auch eineFrage womit man den Schlepper hochebt.

In meiner Lehre als Lama haben wir noch Stockwinden in die Felgen gesetzt und den Schlepper damit hoch gehoben.

Ob Du einen Hydraulik Heber hast, der hoch genug kommt, oder den Unterbau hoch genug aufbaust,ist von den technischen Möglichkeiten die Du hast abhängig.. 

Wichtig ist ein Bock auf den Du den Schlepper ablassen kannst und dann den Reifen abnimmst.

Wichtig ist natürlich : voher die Radmuttern lösen!!!

Viel Erfolg bei Deinen Arbeiten und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz

Zurück
Oben Unten