Radbolzen 1046

ihcb47

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 September 2015
Hallo,

möchte bei meinen 1046 vorne umbereifen. Baujahr 74.Allradmaschine.

Kann nun Felgen 14x24 bekommen. Jedoch haben diese  für die Radbolzen einen Durchmesser von 24mm. 

Aktuell habe ich ich 18mm.

Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist an der Achse andere Radbolzen zu montieren,  bzw. ob es überhaupt andere gibt ?

Müsste glaube ich die APL 3052 sein. Leider kein Typenschild mehr. 

Vielen Dank 

Moin,

das wird nicht gehen. Guck dir das mal selbst an, dann erschließt sich das von ganz alleine. da kannst Du eher nach passenden Felgen suchen, das wird günstiger!

Gruß

Frank

Hallo ihcb47,

wenn das Gewinde M18x1,5 stimmt, könnte man solche Muttern verwenden, haben ca. 40mm außen.

Nd9GcQHISO4U1JffGlg5PHL3-uEMDB1kKou7Fu8gA&usqp=CAU.webp

Gruß Demian

Hallo,

Besorg dir passende Limesringe und Radmuttern mit Flachbund. Dann passt das schon. Felge zentriert sich ja auf der Nabe. Beim Wechsel von Normal auf Pflegebereifung kommt sogar auch häufig vor und dann wird mit entsprechenden Limesringe oder andere Radmuttern das wieder ausgeglichen.

Gruß Uli

...kann es sein, dass Du hier 18mm Radbolzen und 24mm Radmuttern verwechselst, bzw. durcheinander bringst!? Die ZF-Achsen 3050 und 3052 hatten alle 18er Bolzen mit 24er Mutter! Bei 24er Radbolzen bräuchte man schon 36er Radmuttern! Too much for this....

Bin schon eine Weile auf der Suche nach passenden Felgen. Das ist leider gar nicht so einfach dort was passendes zu finden.

Das mit den Limesringen klingt ja an sich recht einfach. Und wäre ja auch kein großer Aufwand. Ich werde mich dort mal schlau machen. Vielen Dank für den Tipp!

@ Lanz4016 nein ich verwechsle nichts. Es geht um den Durchmesser in den Felgen. Der für die Radbolzen. Hat vorerst nichts mit den Radmuttern zu tun.

Zurück
Oben Unten