Radgewichte für 633 ? gibt es sowas ?

Jogi633

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2006
Beiträge
932
Ort
14827 Wiesenburg 50 Km südwestl. Berliner Ring
Hallo IHC Gemeinde.

Die Überholung meiner Vorderräder ist jetzt abgeschlossen, und neue Radlager sind auch endlich drin.

Ich würde gerne noch vorn etwas mehr Gewicht haben. Meiner Meinung nach sind Radgewichte immer besser, weil die Vorderachse dadurch nicht belastet wird. Meine Frage ist nun, ob es mal richtig schwere Radgewichte für die Vorderräder gab.

Wenn ja, wäre es nett wenn jemand davon mal Fotos reinstellen könnte.

Da die Radgewichte von den Felgen anhängig sind, habe ich mal ein Foto in die Schraubergallerie gestellt.

Ich denke, wenn man etwas schweres am Frontlader hat, und dann noch mit Gewichten vorn rumfährt, ist die Vorderachse schnell "zum Teufel".

Wie ist eure Meinung.

Gruß jogi633
 
Hallo

Passen die Radgewichte von der D-Serie nicht?Sind doch auch 16" Felgen.Aber bei den älteren MF Baggerladern sind Reifen 7,50-16" mit Radgewichten verbaut.

mfg Ernstl
 
Hallo

ich hab dir 4 Bilder in die Galerie "Alles andere"eingestellt

mfg Ernstl
 
Hallo IHC’ler

Kann mir jemand sage ob solche Gewichte (wie die von Ernstl) in meine Felgen (siehe Foto’s) passen, oder braucht man immer Gewichte die passend für die jeweilige Felge gebaut sind ?

Ist meine oben genannte Überlegung richtig, das Radgewichte besser für die Vorderachse sind?

Reichen Rad-Gewichte um mehr als 600Kg an der Ackerschiene zu heben?

Sollten die Rad-Gewicht nicht am besten voll an der Felge anliegen ?

Rad-Gewichte mit Anstandhülsen zu montieren halte ich für ziemlich "windig", wegen der Fliehkräft. Wie montiert Ihr eure Radgewichte ?

Viele Frage, ich weiß, aber evt kann mir jemand seine Erfahrungen schildern.

Gruß jogi633

@ Ernstl

Der Lochabstand würde sicherlich passen, Beim Rest bin ich mir nicht so sicher.
 
Ich werde bei Gelegenheit noch Bilder von der MF Felge machen und einstellen,die sind meiner Meinung nach gleich.

mfg Ernstl
 
ja 40 kg insgesammt, die sind schon mal da!

Radgewichte hat es mal von einer anderen Firma gegeben, leider fällt mir das nicht mehr ein welche das war, die Bohrungen müssten aber in der Schüssel vorhanden sein.
 
Zurück
Oben Unten