radio ausbau

ihc955driver

Mitglied
Registr.
9 März 2010
Beiträge
19
Ort
56170 Bendorf
hi
hab mal ne frage weiß jemand wie man das original radio vom 955 raus kriegt das hat ja keinen din schacht hab
wie kriegt man die knöpfe von dem radio ab hab heute mal geguckt aber kein erfolg gehabt

gruß stefan
 
Hallo Stefan,

da gibt es kein "original" Radio. Die wurde damals alle nachträglich in den Werkstätten eingebaut. Daher ist jedes Radio verschieden.

Mach mal ein Bild vom radio, dann kann man weiterhelfen#

Gruß
Norbert
 
Zieh mal die Knöpfe ab, dahinter wirst Du dann irgendwann eine Mutter am Ein/Aus/Lautstärkeregler und eine Mutter am Sendereinsteller finden, Gewindegröße der Mutter ist ca. M14x1, kann sein das die Muttern auch noch hinter der Blende vom Radio sitzen, taste dich mal langsam vor, vermutlich wirst Du dann auf ein Blech treffen mit dem das Radio im Ausschnitt befestigt ist. Der Rest klärt sich dann von allein.

Gruß Heiko
 
Unter Umständen musst du zum Ausbau des Radios auch noch die Kabinenverkleidung unterhalb des Radios entfernen, kenne leider nicht den Kabinetyp um hierzu genauere Angaben zu machen, des weiteren kann ich mich entsinnen das Radios dieser Bauart hinten einen Gewindestift hatten wo man einen Winkel oder Lochband zur weiteren Befestigung verbaut hat, damit es auch ja ordentlich befestigt ist.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten