Radio einbau

-IHC 1046 AS-

Mitglied
Registr.
27 Februar 2009
Beiträge
17
hiho leutz,

würde mir gerne in den 1046 nen radio einbauen...
leider haperts etwas an dem anschluss/elektrikwissen...
vielleicht könnte mir ja der ein und/oder andere tip "zugesteckt" werden?

da mir hier schon mehrmals geholfen wurde - schmeiss ich die frage einfach mal ins forum ... gaaaaanz einfach ... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
hallo,
du brauchst einmal dauerplus klemme 30 für die memory funktion vom radio.
das ist meistens ein gelbes kabel.
dann brauchst du geschaltet plus für die hauptversorgung klemme 15 rotes kabel. damit dein radio läuft wenn du den zündschlüssel drehst.
du kannst beide kabel auch zusammen an dauerplus anlegen also abgesichert direkt an die batterie.
natürlich brauchst du auch masse. radio schwarzes kabel.
und natürlichauch die boxenkabel a 2stück pro box.
das antennenkabel ist auch nicht ganz unwichtig.
bei weiteren fragen einfach anschreiben. ich hoffe ich konnte dir helfen.
grüße martin
 
dauerplus klemme 30?hab eines drann mit der beschriftung "Memory 12V+ "pink"is aber noch eines drann mit der aufschrift "Power Antenna" welches gelb ist und mit ner lüsterklemme unterbrochen werden kann...?
klemme 15 hab ich gefunden.hab au nur 16...
blockbelegung:
1-
2-
3-
4-Dauerplus 12V Bordspannung
5-Auto Antenne(ext.verstärker usw)
6-
7-Schaltplus(12V über Zündschloss)
8-Masse

könntest mir eventuell die kabelverbindungen ansagen?
batterie-Ignition switch usw...mit welchen kabeln usw?
wäre super!!!
 
also das kabel mit memory bekommt dauerplus also direkt abgesichert von der batterie. also nr 4
5 ist wenn du eine antenne hast die ans spannungsnetz angeschlossen werden muss
7 ist die hauptversorgungsleitung fürs radio
8 masse ist klar irgendwo an die karosse
bei weiter fragen einfach anrufen
nr sende ich dir per pm
 
Zurück
Oben Unten